O2 o: Treueprämie und Kostenairbag

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Bei mir steht da "wurde verrechnet" aber es wurde nix verrechnet. Aber egal :)


    :eek: ,echt ? , da steht doch normal in Klammern welcher Betrag verrechnet wird... , steht da bei Dir 0,00 Euro ?)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Da steht der jeden Monat um die Nettosumme des Vormonats ansteigende Betrag (Ausser diesen Monat, da ist er gleich geblieben??) und dann nach 6 oder 7 Monaten "Verrechnet am XY" und es zählt erneut - aber trotz Verrechnung bleibt der Bruttobetrag den ich zahle immer gleich (Komme regelmässig in den Luftsack).

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo222 Wird denn der Treuerabatt auch mit aufgebuchten Paketen verrechnet?


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF auch mitt allen Pack's wie zb INet


    Ich kann noch ergänzen: Die Treueprämie wird auch mit Gebühren für Gespräche ins Ausland verrechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    "Verrechnet am XY" und es zählt erneut - aber trotz Verrechnung bleibt der Bruttobetrag den ich zahle immer gleich (Komme regelmässig in den Luftsack).


    Wie sieht das denn auf dem Verbindungsnachweis aus? So wie bei mir:


    - Tag 1 des Rechnungszyklus bis Stichtag Teueprämie: Gespräche werden berechnet
    - ab Stichtag Treuprämie: Gespräche tauchen auf der Rechnung auf, Gebühren werden mit dem Prämienbetrag verrechnet
    - anschließend: Gebühren fallen wieder an, bis ggf. der Airbag auslöst.



    Dann ist die Treuprämie für die Katz, wenn man
    Gebühren > Airbag
    produziert.

  • Das wäre möglich, aber sinnfrei - passt also zu o2. Meine RE ist aufgrund einiger Dinge wie z.B. dem 50 Minuten Paket, nicht zu entschlüsseln um die Formel zu finden die o2 anwendet :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Tatsächlich scheint o2 da mit der Treueprämie irgendwas gewaltig nicht im Griff zu haben.


    Bei meinen Minutenpack-o2o's werden die Gespräche scheinbar mit der Treueprämie und den Inklusivminuten gleichzeitig verrechnet. D.h. eine vertelefonierte Minute geht gleichzeitig aufs Konto der Inklusivminuten und auch der Treueprämie. Somit kostet mich eine Minute im Umkehrschluss 30ct. Eine Anrechnung der Treueprämie auf den Monatsgesamitbetrag erfolgt nicht, so wie man es eigentlich vermuten sollte. Somit haben alle Inklusivminuten-o2o-Besitzer fast garnichts von ihrer Treueprämie, außer sie verballern sie nur mit SMS oder sind ab Stichtag der Treueprämienabrechnung schon über ihre 25, 50 oder 100 Inklusivminuten hinaus. Ferner behindert aber die Treueprämie darüber hinaus wohl tatsächlich die Auslösung des Airbags um genau die Höhe des Betrages der Treueprämie. :confused:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es wäre ja nicht das erste Mal, dass O2 schwere Probleme mit der Abrechnung hat. Ich erinnere an die Sache mit der internen SMS-Flat und 100 SMS in alle Netze Online-Vorteil, wo zuerst die 100 SMS intern abgerechnet wurden und dann erst die Flat griff.
    Wobei O2 das ja nach massiven Protesten noch gebacken bekommen hat ...


    Man sollte eben die IT nicht nach Polen verlagern. Da kommt nur Müll dabei raus ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Man sollte eben die IT nicht nach Polen verlagern. Da kommt nur Müll dabei raus ...


    :flop: Das ist vollkommen daneben.


    O2 hatte schon immer gute Ideen (Genion, O2o), aber eine halbherzige und partiell schlechte Umsetzung und schwachen Service im Ernstfall. Das hat nichts mit einem IT-Outsourcing nach Polen zu tun (falls das überhaupt stimmt). Das war auch schon so, als O2 noch nicht so hieß und ein bizarres Bündnis zwischen bayrischen und rheinischen Monopolunternehmen war. Und das blieb so, als der Laden nach London verkauft wurde. Und dann nach Madrid.


    In diesem Sinne halte ich dagegen:


    Man sollte halt nicht IT von Bayern machen lassen. Das kann nur in die Lederhose gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es wäre ja nicht das erste Mal, dass O2 schwere Probleme mit der Abrechnung hat. Ich erinnere an die Sache mit der internen SMS-Flat und 100 SMS in alle Netze Online-Vorteil, wo zuerst die 100 SMS intern abgerechnet wurden und dann erst die Flat griff.
    Wobei O2 das ja nach massiven Protesten noch gebacken bekommen hat ...


    Man sollte eben die IT nicht nach Polen verlagern. Da kommt nur Müll dabei raus ...


    Es ist kein Abrechnungsfehler (leider) Siehe hier die Antwort eines O2-Moderators :flop: :flop: :flop:


    http://forum.o2online.de/t5/Ta…d-p/17066/highlight/false

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Moin,


    auf http://forum.o2online.de/t5/Ta…66/highlight/false/page/2 [Nachricht 20] steht jetzt:


    Moderator o2_Sandra


    Betreff: Treueprämie für O2o Kunden


    Hallo zusammen,


    habe grade die Antwort erhalten, die euch sicher freuen wird. Die Treueprämie wird nicht mit den Verbindungen verrechnet, sondern mit dem Gesamtbetrag der Rechnung - so wie es ja auch hier nachzulesen ist:


    Treueprämie [Link -> http://www.o2online.de/nw/mein…opraemie/o2o-praemie.html]


    Freundliche Grüße


    Sandra


    Das passt aber wohl nicht mit obigen Feststellungen zusammen... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Moin,
    Das passt aber wohl nicht mit obigen Feststellungen zusammen... :(


    ... mitt meinen schohn ... ich hatte ca ? August/September 2010 Treueprämie bei ausgelöstem AirBag , und wie beschrieben wurde es von der Gesammt Netto rechnung abgezogen... DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!