MP3 Player - Hörbuchtauglich

• Hallo,
    ich brauche ein neues Handy. (bis max 200.-€) Es soll folgende Funktion haben (der ganze Rest - bis aufs telefonieren - ist nachrangig):

Beim MP3 Player möchte ich
    1. Lesezeichen/Bookmarks setzten können. Und zwar im Track. (Resume Funktion ist für mich nicht das gleiche: Und nur interessant wenn jeder Ordner extra diese Funktion hat).
    2. Hörbücher / Cds oder Ordner so wie sie sind nach alphabetischer Reihnfolge abspielen - ohne dass ich eine Playlist erstellen muss.

Gibt es dass?

Sony hat diese Funktion in seinen Mp3-Player teilweise - hat Sony Ericsson dies auch in seinen Walkman -Handys?

Lieber wäre mir Nokia (evtl als App?):

Leider scheidet ein IPhone aus finanziellen Gründen aus.

Vielen Dank für eine Antwort!

>Quendo

• Wenn du außer telefonieren und Hörbuch hören keine besonderen Ansprüche stellst, dann tut´s auch ein Iphone 3G. Und so eins bekommst du hier im Forum deutlich unter 200€!

Ich hab zwar kein Iphone, dafür aber einen Ipod. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es für den täglichen Konsum von Hörbüchern nix bessers gibt, als die Kombination von Ipod/Iphone und Itunes.

just my 2 cents

Semmal

• http://www.telefon-treff.de/fo…?s=&daysprune=&forumid=19

Die Suchfunktion im Unterforum schaffst du aber allein, oder?

Semmal

• Hörbuch auf dem Handy -geht das denn?

Ich kann legal von der Seite meiner Stadtbibliothek heruntergeladene Hörbücher auf meinem Handy nicht abspielen, weil dann immer ein DRM-Fehler auftritt.

Bevor du dir also ein Handy kaufst, solltest du irgendwie im Vorfeld klären, ob das Abspielen solcher Dateien möglich ist.

• Nur weil deine Stadtbücherei geschützte Files zum loaden anbietet, heißt es noch lange nicht, dass man auf Mobiltelefononen grundsätzlich nix mit Hörbüchern anfangen kann.

In welchem Format bekommst du den die Audio-Books geliefert, und mit welchem Handy versuchst du sie abzuspielen?

Die meisten Portale bieten Audio-Books als *.mp3 an, für Ipod/Iphone nicht gerade das Gelbe vom Ei. Man kann keine Textmarken setzen und jedes Book liegt in mehreren Files vor.
    Daher empfehle ich Konvertierung zum Apple-Format *.m4b und dem ungetrübten Hörbuch-Genuss steht nix mehr im Wege.

Aber der TE wird schon wissen, aus welchen Quellen er seine AB´s bezieht!

Semmal

• mp3 und *gelöst*

Zur Info: Wenn ich die (gekauften) Hörbuch Cds auf meinem Mp3 Player anhören möchte, wandele ich sie mir mit CdEx 1.7 auf mp3 - Format um. Damit geht es mit jedem Player. (Und ist auch nicht illegal)
    Theoretisch ginge es auch mit aus der Bibliothek ausgeliehenen Cds (nicht online geschützte mp3s wma oder was auch immer), inwiefern das aber erlaubt ist, weiß ich nicht.
    Schwierig ist es auch bei "audible" - kauf ich nicht mehr, denn: dieses Format geht nur mit Playern die audible unterstützen und wenn man das gekaufte Hörbuch auf Cd haben will, muss man es kompliziert umwandeln und brennen...

Aber ich habe eine Lösung für mich gefunden!
    Ich werde mir ein Android Samrtphone zulegen (auch wenn teurer als geplant) und mit "Astro Player" geht auch das Bookmarking!

Danke für die Beiträge - (auch wenn ein gebrauchtes Iphone 3g immer noch viel zu teuer ist! :-)

>Quendo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!