Prepaid Pakete vor dem Aus?

  • Bereits seit einiger Zeit beobachte ich, dass das Angebot an Prepaid Paketen in den großen Elektronikmärkten immer weiter abnimmt.
    Dafür findet der interessierte Kunde nunmehr Billighandys in großen Mengen aufgeschüttet, frei und ohne Simlock. Bei Bedarf hängt daneben am Ständer eine Auswahl von Prepaid Sims a la Klarmobil, blau etc., die der Kunde dann dazukaufen kann und selbst registrieren muß.


    Beim Einkaufbummel am letzten Samstag in Berlin Gropispassagen mußte ich beim großen roten Elektronikmarkt feststellen, dass gar kein Prepaid-Paket mehr verfühbar war. Auch an anderer Stelle scheinen nur noch Restposten herumzuliegen.


    Es scheint mir, als ob man das oft nervige Geschäft mit den Packs ( geringe Provision, Horden von "Entsperrern" , die dann nach viel Schreibkram abgelehnt werden) aufgeben will. Somit schafft man pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Verkäüferkapazitäten für das lukrativere Geschäft mit Verträgen, interessierte Kunden müssen nicht evig auf einen Verkäüfer warten und laufen womöglich davon.


    Wenn es so ist , ist diese Strategie sicherlich nachvollziehbar und geschäftlich vernünftig.


    Könnt Ihr meine Beobachtung in anderen Städten bestätigen?

  • Absolut nicht, hier gibts noch immer Xtra,Callya und co in großen mengen, allerdings günstige & aktuelle handys

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Diese Entwicklung sehe ich auch nicht so. Die Einzigen, die sich wirklich vom Bundle-Geschäft nahezu vollständig verabschiedet haben sind E-Plus.
    Mediamarkt und Saturn bewerfen einen förmlich mit Bundles, auch TPH macht - etwas dezenter - mit.
    Es wird natürlich das Eine oder Andere zur Eindämmung der Entbundelung versucht (nur 1,-€ StGH, First-Call mit registrierter IMEI...) - aber von Abschied kann eigentlich keine Redes sein.


    Bye, Mike

  • Den Abschied kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht beschränken sich die Märkte mehr auf die Haupt-Anbieter, wie blau,klarmobil.. Aber Abschied auf keinen Fall. ANsonsten könnten sie ja zum Handy kein Prepaid mehr anbieten.

  • ich hab bislang nur festgestellt, dass sich eher die vertriebswege geändert haben, bzw. mehr aufs internet verwiesen wird, wenn es um die sim-karte als solche geht, aber in bezug auf guthabenkarten zum aufladen gibts da auch keine probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    First-Call mit registrierter IMEI...)

    Welcher Provider verlangt das?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Kann ich auch nicht bestätigen. Hier im Saturn waren die Prepaid-Pakete heute noch mannshoch gestapelt.


    Beim Media Markt in Brandenburg an der Havel siehts ähnlich aus. Hier werden sogar noch E+ Zehnsations Prepaidkarten verkauft :D

  • Dafür aber mit Tarifen zum davonlaufen.


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Absolut nicht, hier gibts noch immer Xtra,Callya und co in großen mengen, allerdings günstige & aktuelle handys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!