o2o: Kündigung ab 900 Min. und 500 SMS möglich (Edit: Passus mittlerw. entfernt!)

  • Ist doch kein Problem, sofern o2 die Leistungsbeschreibung für Neukunden ändert ... analog VDF (15k-min./Monat). Dann ist es transparent und rechtlich verbindlich, und jeder kann sich entscheiden ob ihm das Limit ausreicht oder nicht.


    Eine Alternative wäre eine vertragliche "Nebenleistung" für die Einheiten bei Überschreitung der Inklusiv-Minuten/-SMS zu definieren und gesondert abzurechnen ... die kreativen Köpfe dazu hat man ja bereits :D


    Dann wäre allerdings auch ein neuer Produktname fällig: o2 oooohhhh-mist-ich-bin-diesen-Monat-überm-Flatrate-Inklusiv-Limit :cool:


    hjrauscher

  • In unserer schnelllebigen Zeit sind solche Dinge schnell vergessen, da sollte man sich nichts vormachen und realistisch sein. Wer redet heute z.B. noch von Werksschließungen von Nokia in Deutschland und Kaufboykott von Handys dieser Marke?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    In unserer schnelllebigen Zeit sind solche Dinge schnell vergessen, da sollte man sich nichts vormachen und realistisch sein. Wer redet heute z.B. noch von Werksschließungen von Nokia in Deutschland und Kaufboykott von Handys dieser Marke?



    Da hast du Recht! Nur wenn man jedes Jahr einen Bock schießt brennt sich das dann doch in den Köpfen der Menschen fest.


    Viele haben die € Umstellung, das Thema 0180/Nebenleistung, Barring ohne Netzausbau, Kleine Datenpakete nur noch fürs Handy, bei Regen kein Netz, Technische Probleme......usw. usw. noch nicht vergessen. O2 ist immer wieder dumm aufgefallen!



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • ich weiss nicht wie das bei euch ist. Ich finde das leben geschieht im spannungsfeld von verlässlichkeiten und unberechenbarem. Wobei anno 2010 letzteres eher platz greift als vielleicht 1985. Daher ist der mobilfunkvertrag für mich absolutes "muss laufen ". Unsicherheiten wie "bin ich noch im limit? " oder "hoffentlich habe ich netz" akzeptiere ich nicht. Wenn das bedeuten sollte zurück zu telekom oder vodafone , dann ist das eben so. Gruß nato

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01


    Das was mich noch bei O2 hält sind: O2o mit buchbarem Blackberry Dienst, MultiCard und die Flexibilität. Aber sonst nichts.


    Sehe ich genauso! Bei der Flexibilität muss ich jedoch noch den wirklich günstigen Fullflat-Preis von 40 EUR hinzufügen.
    Hätte eplus ein halbwegs vernünftig gutes und schnelles Datennetz, wäre das glatt eine Alternative.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    In unserer schnelllebigen Zeit sind solche Dinge schnell vergessen, da sollte man sich nichts vormachen und realistisch sein. Wer redet heute z.B. noch von Werksschließungen von Nokia in Deutschland und Kaufboykott von Handys dieser Marke?

    Siehste, und genau das haette o2 auch schon fast geschafft. Aber eben nur fast. Sie haben sich in der Vergangenheit genug Aussetzer geleistet, zu viele um sie hier alle aufzuzaehlen. Erst in den letzten 12-18 Monaten hat man sich einigermassen zusammengerissen. Und nun das. Da werden Erinnerungen wach :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Daher ist der mobilfunkvertrag für mich absolutes "muss laufen ". Unsicherheiten wie "bin ich noch im limit? " oder "hoffentlich habe ich netz" akzeptiere ich nicht. Gruß nato


    Sehe ich genauso ! :) , und diese miese Schlagzeile hatt mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben ! , aber die Sim im O2 o40 läuft & läuft und läuft , ohne Einschränkung :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Siehste, und genau das haette o2 auch schon fast geschafft. Aber eben nur fast. Sie haben sich in der Vergangenheit genug Aussetzer geleistet, zu viele um sie hier alle aufzuzaehlen. Erst in den letzten 12-18 Monaten hat man sich einigermassen zusammengerissen. Und nun das. Da werden Erinnerungen wach :D


    Das ist sicher richtig, wenn man schön regelmäßig neue negative Schlagzeilen produziert dann reißt man damit auch alte Wunden wieder auf, die eigentlich schon fast vergessen sind. Positive Nachrichten wie z.B. das Aufrücken auf Platz beim Netztest von "Connect" treten dann in den Hindergrund.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Na diesem ganzen Stress wird wohl der o2 o 40 nicht mehr aufgelegt werden. Als Weihnachtsaktion fände ich es schon gut :) , denn o2 muss aufholen

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!