o2o: Kündigung ab 900 Min. und 500 SMS möglich (Edit: Passus mittlerw. entfernt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Es wurde nicht zum Ende des Monats gekündigt, sondern einfach die Nummer mitten im Monat abgeschalt !


    Zum Ende des Abrechnungsmonat meine ich natürlich, das deckt sich nicht mit den Kalendermonaten. Und was bedeutet "abgeschaltet"? Nummern können nicht einfach so abgeschaltet werden, das widerspricht dem Telekommunikationsgesetz in Deutschland. Es muss dazu ein triftiger Grund vorliegen, z.B. eine ordentliche Kündigung oder die Nichtbezahlung von Rechnungen.

    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Nee, die haben ganz normal nur Nummern aus dem E-Plus (Ring) Netz angerufen und über die Rufumleitung der Ring-Karte auf eine Festnetznummer auf einer Berliner Chatline telefoniert, die über eine Festnetznummer erreichbar ist.


    Warum macht man sowas?

    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Allerdings haben Sie auch einem User den ich kenne, die Festnetznummer seiner Freundin gesperrt, die er am Tag ca. 3 bis 4 Stunden von seiner O2o Karte aus angerufen hatte.


    Ihre Festnetznummer wurde gekündigt, weil sie angerufen wurde?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ihre Festnetznummer wurde gekündigt, weil sie angerufen wurde?


    Ich denke mal ihre Nummer wurde nur auf die Liste der aus dem o2-Netz gesperrten Nummern gesetzt.

  • Steven
    Laut Deinem O2- Twitter: "Limit gibt es definitiv nicht." Was soll man O2 noch glauben?
    Nehmen die jetzt die Nummersperrungen und das PC-Verbot zurück oder zwitschern die weiter nach Lust und Laune?
    Ist ja teilweise nicht mal "schriftlich".

  • das erinnert mich sehr stark an die After Work Flat.. Wurde auch ziemlich bald gekündigt..


    o2 sollte sich mal überlegen, was sie wollen.. Erst die Kunden locken und hinterher zurückrudern..

  • Glücklicherweise gibt es ja nicht nur o2! Aber solange die mich nicht kündigen, mit 20 bis 30 Stunden pro Monat, ist mir egal, was in deren AGBs steht! :p


    ...frage mich nur, wie die das bei den o2o Prepaidkarten machen, die teilweise verschenkt wurden. Da greift der "Airbag" erst bei 50 Euro, aber die können da nicht einfach "mitten" im Monat abschalten!!!


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    das erinnert mich sehr stark an die After Work Flat.. Wurde auch ziemlich bald gekündigt..


    Wie sah die After Work Flat denn aus?
    Und konnten Bestandskunden sie denn nicht behalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Allerdings haben Sie auch einem User den ich kenne, die Festnetznummer seiner Freundin gesperrt, die er am Tag ca. 3 bis 4 Stunden von seiner O2o Karte aus angerufen hatte.


    Wow, das ist ein ganz neues Level der Nummernsperrungen bei o2. Ist die Nummer allgemein aus dem o2-Netz gesperrt oder nur von einer bestimmten Karte aus?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Wie sah die After Work Flat denn aus?
    Und konnten Bestandskunden sie denn nicht behalten?


    Lange her.. War eine Flat (Option) ins deutsche Festnetz und o2 glaube ich.. Vielnutzer wurden gekündigt, bzw die Flat gekündigt. Kurz danach wurde die Flat abgeschafft..

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Wie sah die After Work Flat denn aus?


    5€ im Monat und man konnte zwischen 18 - 22 Uhr kostenlos ins Festnetz und ins Netz von o2 telefonieren. Das war im Jahr 2004 und damals die erste Flatrate überhaupt im Mobilfunkmarkt in Deutschland! Hier kann man noch einen uralten Spot von damals sehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=ISgKjttfsyc

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    900 min sind ja 15 Stunden im Monat.


    Was gibt es so wichtiges als PRIVATPERSON zu besprechen, dass man selbst 15+ Stunden im Monat telefoniert? Und dies mehrere Monate hinweg?


    Ein normal arbeitender Mensch, der ca 9 - 10 Stunden außer Haus ist, hat noch nicht mal die Zeit dazu soviel zu telefonieren (also zumindest ist es bei mir so).

    15 Stunden im Monat sind schnell erreicht. Vor allem, wenn man beruflich 13 bis 14 Stunden täglich außer Haus ist. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    ... Welchen Anbieter kann man aber sonst nehmen, der da nicht gleich so herum zickt mit Rechenschaft ablegen usw.. ??

    Z. B. Blau, Simyo, 1&1. Die sind noch dazu günstiger als o2.



    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Das spiegelt genau meine Meinung wieder! Die Grenze ist Marketing-Gift für o2...

    So ist es. Bis o2 das aber schnallt, sind schon eine Menge Kunden zu Blau, Simyo oder 1&1 abgewandert.



    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    ...Mehr als 3 Stunden täglich (!) wird wohl kaum einer zustande bringen...

    Das dachte ich bis vor kurzem auch noch. Aber glaub mir, das geht schneller, als man denkt. ;) Gerade, wenn man beruflich viel unterwegs ist.



    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na Leute was regt ihr euch eigentlich so auf, es ist doch garnicht so ernst gemeint. :D

    Wenn es nicht so gemeint ist, sollen sie es auch nicht so schreiben.



    Zitat

    Original geschrieben von jingo
    hmm also doch tarifmonster lol jaja o2 can do :D

    Sehr sinnvoller Post. :rolleyes:

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