o2o: Kündigung ab 900 Min. und 500 SMS möglich (Edit: Passus mittlerw. entfernt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Ich bin absolut gegen Dauernörgeln. Klar ist auch, dass sich Unternehmen vor Powerusern schützen müssen. Aber diese 900er Grenze ist so was von kaputt, ich kann garnicht sagen wie. Auch wenn es nur ein Schuss vor den Bug der Extremnutzer sein soll, die Gesamtsignalwirkung ist so was von out, hätte ich nie gedacht. Bei einer Wette vor einer Woche hätte ich einen Tausender drauf gesetzt, dass o2 niemals unter die 5000er Grenze geht.
    Ich muss als Telefonierer schon eine gewisse Sicherheit haben, dass nicht plötzlich Schluss ist. Daher habe ich bei der Premiumhotline angerufen, meinen Unmut mitgeteilt mit der Bitte das weiterzuleiten. Ich würde die Entwicklung, Pressemitteilungen von o2 abwarten, Forenbeiträgen folgen und ab meiner nächsten Rechnungsperiode in ca. 4 Wochen mit einem anderen Anbieter telefonieren, falls der heutige Stand der Dinge auch dann noch gültig ist.
    WAS IST DAS FÜR EIN UNTERNEHMER, der einen Markt so wenig kalkulieren kann, dass er dann eine Notbremse bei 900 ziehen muss ???? Ein Schlechter !


    Gruss Nato


    Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.


    Ich werde mich wohl schonmal ein wenig schlau machen müssen, welche Möglichkeiten mit Auszahlung (etc.) es bei T-Mobile Verträgen gibt.


    Ich habe Funklöcher und so bei o2 in Geschäften (z.B. Kaufland Siegen) weitestgehend ignoriert, da ich sagte okay der Preis ist okay, dafür nehme ich Abstriche in Kauf.


    Aber jetzt das ganze garniert mit 900 Minuten, wo selbst ich eigentlich immer drüber komme (ich habe oft 1200 Min. + 1000 SMS) passt dann gar nicht mehr zusammen. :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich glaube das sie das bei Gk nicht wagen werden, ansonsten bleibt ja nur noch der o2 on mit Handyupgrade für 64€ im Monat als Fullflat

    the future is bright the future is orange

  • Bei meinem o2o-15% wären 900 Minuten also 0,0472 €/Min. Dann erwarte ich wenigstens daß der Minuten/SMS-Preis auf 5 Cent gesenkt wird.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Eben noch hat o2 noch der Firma Eteleon Einkaufskonditionen eingeräumt, die für die deutschlandsim.de Karte einen Airbag bei 35€ inkl. Daten möglich macht. Werden jetzt Eteleon Kunden bei 500 Min gekündigt ? Meine Güte, wäre das ein verrückter Markt !!


    Oder ist hier vielleicht spanisches laisser faire am Werke ?
    Das erste, was mir einfiel, als ich heute die 900er Meldung las, war ein Vergleich der Vereinsfühung von Barcelona/Real Madrid im Gegensatz zum FC Bayern München.


    Nato

  • Im o2 Forum gab es von einem Moderator antworten dazu.


    Hier die bisher interessanteste:
    http://forum.o2online.de/t5/Ta…BCndigung/m-p/48715#M8237


    Im Facebook-Profil von o2 gab es dazu folgende Antwort vor 11 Minuten:

    Zitat

    Danke für Eure Frage, aber es gibt keine Nutzungseinschränkung für o2 o. Der Tarif mit dem Kosten-Airbag ist in seinen Bestandteilen unverändert. Es wurden keine Kunden verwarnt oder gekündigt. Bei den genannten Werten handelte sich um Richtwerte, mit denen wir auf einer FAQ Seite mehr Transparenz beim Kunden schaffen wollten.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na Leute was regt ihr euch eigentlich so auf, es ist doch garnicht so ernst gemeint. :D

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    D. h. wenn jemand 5000 Minuten telefoniert, aber wenig SMS schreibt, passiert nix.

    Das wuerde aber bedeuten, dass die FAQ unpraezise formuliert ist. Da ist explizit von Standardinlandsgespraechen die Rede, nicht von Verbindungen.


    Andererseits waere es o2 natuerlich durchaus zuzutrauen, dass sie SMS auch als "Gespraeche" ansehen :D

  • Zitat

    Bei den genannten Werten handelte sich um Richtwerte, mit denen wir auf einer FAQ Seite mehr Transparenz beim Kunden schaffen wollten.

    Man sieht ja was die Transparenz hier bei TT ausgelöst hat. :D

  • Ich kenne schon einige Leute, deren O2o Prepaidkarten wegen zuviel Telefonieren in andere Handynetze gesperrt worden ist.


    Die O2 Hotline verweist dann immer darauf, dass man bei einer O2 Missbrauchs-Hotline anrufen soll, da geht aber auch nach stundenlangem Warten in der Warteschleife einfach keiner ran.


    Dann kann man eigentlich diese O2o Karte nur noch wegwerfen, denn sie bucht sich nicht mehr ins Netz ein...


    Ist ja auch ziemlich logisch, dass die ab ca. 900 Minuten im Monat das sperren,
    denn wenn man nur in andere Handynetze anruft, dann muss O2 an die anderen Netzbetreiber ca. 5 bis 6 cents Interconnect Gebühren pro Minute bezahlen.


    Wenn das dann eine bestimmte Minutenanzahl übersteigt, machen die halt Verlust , wenn diese
    sogenannte "Flatrate" pro Monat nur 40 Euro kostet wie z.B. bei Lidl Mobile..


    Allerdings finde ich, sollte O2 das klar in die AGBs reinschreiben, sonst kommt man sich
    doch abgezockt vor, wenn sich auf einmal die Karte nicht mehr ins Netz einbucht und die "Flatrate" futsch ist..


    Ist schon erstaunlich, dass noch keiner deswegen O2 verklagt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Allerdings finde ich, sollte O2 das klar in die AGBs reinschreiben, sonst kommt man sich
    doch abgezockt vor, wenn sich auf einmal die Karte nicht mehr ins Netz einbucht und die "Flatrate" futsch ist..
    Ist schon erstaunlich, dass noch keiner deswegen O2 verklagt hat.


    Totaler Quatsch! Der o2o kann jeden Monat ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Und das gilt nicht nur für den Kunden gegenüber o2, sondern logischerweise auch für o2 gegenüber dem Kunden. Genauso stehts in den AGBs. o2 hat nun in den FAQs Werte aufgezeigt, bei denen o2 den o2o-Vertrag unter Umständen fristgerecht zum Ende des Monats seitens o2 gekündigt wird. o2 muss nicht einmal sagen, warum sie es getan haben. Und bei den Karten von Deinen Freunden wird es wohl wegen Verdacht auf gewerbliche Nutzung (dauerhaft gehaltene Verbindungen) zur Kündigung gekommen sein, doch das ist eine ganz andere Geschichte.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!