o2o: Kündigung ab 900 Min. und 500 SMS möglich (Edit: Passus mittlerw. entfernt!)

  • Dann wird sich niemand deine Verkehrsdaten anschauen, um dir eventuell Folgeangebote auf Basis deines Nutzungsprofils zu machen.
    Hat mit dem aktuellen Thema nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mit Telefonieren kann man wunderbar die "tote Zeit" beim Autofahren nutzen.


    Das ist der Punkt!
    Hab täglich knapp 2h Arbeitsweg. Da muss man die fehlende zwischenmenschliche Zeit möglichst effektiv nutzen.

  • Ich habe bis jetzt noch keine Antwort gelesen, (oder Überlesen?) was aus den O2o wird, die vor der neuen Regelung angeschlossen wurden.


    Denn meine O2o´s ist bald 1 Jahr alt und dürften den neuen Regelungen doch eigentlich nicht unterliegen, oder?

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Letztendlich wird es dann wohl so oder so darauf hinauslaufen, dass man sich bei o2 sehr gründlich darüber Gedanken machen wird, ob es sich lohnt, von einem derartigen Kündigungsrecht auch Gebrauch zu machen.


    Jemandem, der 900 Minuten im Monat telefoniert gegenüber wird man wohl kaum so auftreten (wollen), da sich so ein Telefonverhalten eigentlich für jedermann einleuchtend erklären lässt. Dann kann man der Presse eben auch nicht erklären, dass es sich um einen absolut seltenen Ausnahmefall, der möglicherweise sogar an Missbrauch grenzt, handelt. Dagegen dürften sich die Folgekosten für einen "Heavy User", der ja auch mal in den Urlaub fährt, und ggf. auch Freunde, Bekannte und Familie mit Flatrate (IC) oder mit einer o2-Karte hat, dann doch gegenüber dem Imageschaden sehr in Grenzen halten. ;)


    Sofern man nicht absolut auf die Nummer angewiesen ist (ab und zu sieht man ja noch Handynummern an den Autos und in den Briefköpfen von Handwerkern) und in der Hinsicht möglichen Ärger vermeiden möchte, würde ich mir da also weniger Gedanken machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Dagegen dürften sich die Folgekosten ... dann doch gegenüber dem Imageschaden sehr in Grenzen halten. ;)


    Hat O2 überhaupt noch ein Image, welches man versauen könnte? Die haben ihren Ruf doch schon lange ruiniert. Von daher können und werden die alle kündigen, die sie nur Geld kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Hat O2 überhaupt noch ein Image, welches man versauen könnte? Die haben ihren Ruf doch schon lange ruiniert. Von daher können und werden die alle kündigen, die sie nur Geld kosten.


    Mag sein, dass ich mich da irre, aber ich glaube die allgemeine Öffentlichkeit nimmt das gar nicht mal so sehr wahr, wie es vielleicht in unseren mobilfunk- oder allgemein technikinteressierten Kreisen der Fall ist.


    Ich habe z.B. eine Bekannte, die zwar unbedingt ein Smartphone neuester Generation haben musste, aber dieses nun mit einer o2-Karte mit einem Tarif aus der mobilfunktechnischen Steinzeit betreibt (ich meine, er sei nicht mehr aus der Citypartner-Ära, aber viel neuer ist der Tarif auch nicht) und sich nun wundert, dass trotz minimaler Nutzung diverse Widgets enorme Kosten verursachen. Auf den Vorschlag sich einfach eine Fonic-Karte (damit ich mir nicht 2 Wochen später anhören muss, dass sie nun für Person X und Y nicht mehr kostenlos zu erreichen wäre) zu besorgen, kam dann der Einwand, dass sie kein "Billig-Netz" haben wolle. :rolleyes:


    Marketing, eingeschliffene Gewohnheiten und Mund-zu-Mund Propaganda sind meiner Erfahrung nach sehr effektiv bei Leuten, die sich nicht mit der Thematik beschäftigen wollen.

  • Die Kündigungs- bzw. Abmahnungswelle wird mit Sicherheit kommen, ging man bei o2 bislang erst ab 6 Stunden täglich von einer "mißbräuchlichen" oder "gewerblichen" Nutzung aus.



    o2 war schon immer zu dumm, seine "Tarifinnovationen" bis zum Ende zu durchdenken. Wenn die Controller dann Panik schieben, weil man merkt, dass man *Überraschung* manchmal auch kräftig draufzahlt wird die Keule ausgepackt. Sicherlich auch dieses mal wiederum dergestalt, dass man sich juristisch und marketingtechnisch auf's Glatteis bewegt :rolleyes:


    Warum überhaupt diese peinliche Kampagne, wenn o2 ohnehin ordentlich mit vier Wochen Frist kündigen kann?


    Wie hat o2 den o2o nochmal beworben? Ich erinnere mich da an für [Grenze des Kostenairbags€] unbegrenzt telefonieren und SMS verschicken.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Leute macht euch mal nicht in die Hosen. Ich kenne viele, die weit über 1000min und 1000 SMS kommen und da ist nichts passiert. Eine seriöse Quelle, dass o2 einen Kunden wegen erhöhter Nutzung gekündigt hat, ist mir auch unbekannt. Von dem her, macht euch doch keine Sorgen und telefoniert weiter ohne Hintergedanken oder wie o2 es ganz passend sagte: "Beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denken."
    Sobald es irgendwann mal Kündigungen wegen erhöhter Nutzung gibt können wir hier ja weiterreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!