o2o: Kündigung ab 900 Min. und 500 SMS möglich (Edit: Passus mittlerw. entfernt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Die Antwort war:
    Es gäbe diese Möglichkeit, aber man würde sich dann mit dem Kunden in Verbindung setzen, da bei einer starken Nutzung der Verdacht der Geschäftlichen Nutzung besteht.


    Außerdem sagte die Hotlinerin, das dies erst passieren würde, wenn man ein paar Monate in Folge einen derart starken Verbrauch hätte.


    D.h. also im Klartext: Wenn man mehr als 900 Minuten und (oder?) mehr als 500 SMS hat im Monat über eine längere Zeit, muss man schon Rechenschaft darüber ablegen??? Das halte ich ja doch irgendwie für einen Witz!! Dann kann ich mir ja aber schonmal ein paar Sprüche für nächstes Jahr bereitlegen. Früher oder später werde ich ja dann doch einen Anruf oder Schreiben erhalten....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso


    Der normale Heavy Nutzer, auch der Geschäftskunde, wird keine probleme bekommen, erst bei Verdacht auf "kommerzielle" Nutzung!



    Man muss auch bedenken, dass der normale geschäftskunde Interconnection reinbringt, indem er auch von den Fremdnetzen angerufen wird.


    Im privaten bereich läufts ja eher so, einmal klingeln lassen und der andere ruft zurück und das bringt O2 kein geld ein....

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    D.h. also im Klartext: Wenn man mehr als 900 Minuten und (oder?) mehr als 500 SMS hat im Monat über eine längere Zeit, muss man schon Rechenschaft darüber ablegen??? Das halte ich ja doch irgendwie für einen Witz!! Dann kann ich mir ja aber schonmal ein paar Sprüche für nächstes Jahr bereitlegen. Früher oder später werde ich ja dann doch einen Anruf oder Schreiben erhalten....


    900 min sind ja 15 Stunden im Monat.


    Was gibt es so wichtiges als PRIVATPERSON zu besprechen, dass man selbst 15+ Stunden im Monat telefoniert? Und dies mehrere Monate hinweg?


    Ein normal arbeitender Mensch, der ca 9 - 10 Stunden außer Haus ist, hat noch nicht mal die Zeit dazu soviel zu telefonieren (also zumindest ist es bei mir so).


    Außerdem, wird man nicht angerufen?


    Ich kann die Sichtweise von o2 verstehen.


    Ich erkenne keinen Grund, stundenlang am Telefon zu hängen, und dies über Monate.


    Das es mal einen Monat gibt, wo man viel telefonieren muss, ist verständlich und nachvollziehbar. Aber Dauerzustand? Haben die meisten nichts besseres zu tun als nur am Hörer zu hängen?


    Manchmal kommt mir das Wort Flat Rate vor, als müsste man zwingend alles bis zum geht nicht mehr ausnutzen. Genauso wie mit "all you can eat" wo einige bis zum kotzen sich vollfressen, damit sie ja auch nichts übrig lassen.

  • 15 Stunden= 30 Minuten am Tag.


    ich telefoniere mehr, meistens auf der fahrt von zuhause zur arbeit und zurück, dann abends noch nen bischen und im office eben auch mal hier und da....


    meine frau hat seit jetzt 14 monaten den o2o mit 40 euro airbag (seit 10 Monaten), hat immer ne rechnung von 50 euro (inkl. daten) und meist wird so ab dem 10. des monats alles auf null gesetzt, irgendwo habe ich auf ner rechnung gesehen, dass so ca. 150 euro auf null gesetzt werden. das geht jetzt seit wie gesagt 14 monaten so, bisher hat sich keiner beschwert. sollte sich o2 beschweren, sind wir gleich mit 8 verträgen wieder weg. sozusagen wie die heuschrecken ;-)


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    D.h. also im Klartext: Wenn man mehr als 900 Minuten und (oder?) mehr als 500 SMS hat im Monat über eine längere Zeit, muss man schon Rechenschaft darüber ablegen??? Das halte ich ja doch irgendwie für einen Witz!! Dann kann ich mir ja aber schonmal ein paar Sprüche für nächstes Jahr bereitlegen. Früher oder später werde ich ja dann doch einen Anruf oder Schreiben erhalten....


    Der Gedanke mit dem Rechenschaftsablegen kommt mir auch auf. Ich komme Privat auf über 120 Stunden im Monat (wenn ich Zuhause bin), da sind 15 Stunden ein Witz!


    Jetzt im Dezember ist meine Umstellung zu O2. Ein Vertrag läuft noch bei Vodafone ohne die Minutenbegrenzung von 15000 Min. oder 250 Stunden, welche meiner Meinung für Privatpersonen ausreichend ist. Ich bin Gespannt wie das erste Jahr läuft, mein zweiter Vertrag bei Vodafone noch, bei O2.


    In diesem Jahr werde ich telefonieren wie bisher auch und Tee trinken.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Ob dann o2 Gewinn macht? :D


    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    sollte sich o2 beschweren, sind wir gleich mit 8 verträgen wieder weg. sozusagen wie die heuschrecken...

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    ich telefoniere mehr, meistens auf der fahrt von zuhause zur arbeit und zurück, dann abends noch nen bischen und im office eben auch mal hier und da....

    Sieht bei mir genauso aus.


    Mit Telefonieren kann man wunderbar die "tote Zeit" beim Autofahren nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    Ich kann die Sichtweise von o2 verstehen.

    Niemand zwingt o2, eine Flatrate anzubieten. Warum tun sie's, wenn sie es doch nicht so meinen?


    Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne Ich erkenne keinen Grund, stundenlang am Telefon zu hängen, und dies über Monate.

    Nur weil du dafuer keinen Bedarf hast, muss es beim Rest der Menschheit nicht genauso sein. Versuch' doch mal, ueber deinen persoenlichen Tellerrand zu blicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    ...
    Was gibt es so wichtiges als PRIVATPERSON zu besprechen, dass man selbst 15+ Stunden im Monat telefoniert? Und dies mehrere Monate hinweg?


    Ein normal arbeitender Mensch, der ca 9 - 10 Stunden außer Haus ist, hat noch nicht mal die Zeit dazu soviel zu telefonieren (also zumindest ist es bei mir so)....


    Es gibt auch normale Menschen, die sind Fernpendler und über die Woche nicht Zuhause und/oder führen auch Fernbeziehungen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    900 min sind ja 15 Stunden im Monat.



    Wenn o2 von echter Airtime spricht, ok.....bei einem 60Sekunden Takt und kostenpflichtiger Mailbox sind 900 Minuten schnell weg.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: o2o: Kündigung ab 900 Min. und 500 SMS möglich




    Da steht:


    Was passiert bei unangemessener Nutzung im Tarif o2 o?
    Bei einer über das übliche Maß hinausgehenden, unangemessenen hohen Nutzung der ab 50 € gewährten Flatrate im Tarif o2 o behält sich o2 vor, den Kunden zu informieren und ggf. das Vertragsverhältnis fristgemäß zu beenden.





    FRISTGEMÄSS!!!!! Also 90 Tage. Können sie doch machen, schliesslich können wir nach 30 Tagen gehen. Damit habe ich kein Problem....

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!