o2o: Kündigung ab 900 Min. und 500 SMS möglich (Edit: Passus mittlerw. entfernt!)

• Wie ich gerade eben auf der o2 Seite gelesen habe,
    behält sich ab jetzt o2 das Recht vor, den o2o ab dem "10fachen der üblichen Nutzung" zu kündigen.

Laut o2 ist die Normalnutzung laut Stiftung Warentest 90 Minuten und 50 SMS im Monat.

Also wären bei 900 Minuten und 500 SMS die Grenze zur Kündigung überschritten.

http://o2online.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/989

Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten ihre Kündigungen erhalten? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Was passiert bei unangemessener Nutzung im Tarif o2 o? Veröffentlicht 21.09.2010 09:04

dann hätte es doch evtl schon die ein oder andere kündigung geben können!?!
    sind ja nun schon knappe 8 wochen seit der veröffentlichung der aussage vergangen..

Suche:

• Moin,

da kommt man sich doch verschaukelt vor, 900 Minuten sind gerade mal 15 Stunden im Monat. Diese schafft man doch locker wenn das Handy als Festnetzersatz herhält.

Ich brauche sie nicht,finde es aber echt nen dickes Ding.

Nun müssen sie den O2o in den IP900 umnennen, denn mit ner Flatrate hat das nichts mehr zu tun :mad:

Gruß Haldibo

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das wurde im o2-o-Thread auch schon festgestellt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4332474#post4332474 ;)

Ich dachte allerdings, wie man sieht, das sich dieses Thema auch für einen eigenen Thread eignet. :-D

Hab allerdings die Beiträge im o2o Thread erst nach dem erstellen von hier dem hier eben gesehen.

• Die Frage aller Fragen lautet an dieser Stelle wohl: Inwiefern gedenkt O2 diese Regelung nun anzuwenden in Zukunft ??? Inwiefern sind Karten betroffen, die vor September aktiviert wurden ?

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nun mit Sicherheit nicht den O2o genommen. Viel zu wenig wird abgedeckt von der Flatrate demnach... :flop: Denn rechtens wäre dann die Kündigung, wie bei dem einen Fall hier im TT bei 1200 Minuten...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die Frage aller Fragen lautet an dieser Stelle wohl: Inwiefern gedenkt O2 diese Regelung nun anzuwenden in Zukunft ??? Inwiefern sind Karten betroffen, die vor September aktiviert wurden ?

nun ich habe des öfteren 0 SMS und 6500 MIN bis 9000 Min , alles O2 O sim die zw 05.2009 und 01.2010 aktiviert wurden , sollte mir O2 jemals mitt Sperrung drohen bei unter 5000 minuten , werde ich garantiert nicht schweigen :cool: , Jede FullFlat unter 10 000 Minuten /Monat ist n schlechter Scherz :flop:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Tja, da sieht man eben die kleinen aber feinen Unterschiede. 1&1 hat in der AGB der AllNet Flat den Deckel bei 15.000 Minuten/Monat gesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, da sieht man eben die kleinen aber feinen Unterschiede. 1&1 hat in der AGB der AllNet Flat den Deckel bei 15.000 Minuten/Monat gesetzt.

Nunja, selbst 10.000 Minuten/Monat wären ja noch vertretbar.
    Aber sich jetzt bei 900 Minuten/Monat das Recht der Kündigung einzuräumen...

Da kann man dann aber wirklich nicht mehr von Flatrate sprechen.

• Dieses Jahr wird o2 wohl kaum Kündigungen aussprechen, jetzt, wo das Weihnachtsgeschäft losgeht. Außerdem wurde der Bericht am 21.09.2010 veröffentlicht, also noch sehr, sehr neu das Ganze. Das ist zu früh.
    Nächstes Jahr könnte das schon anders aussehen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Da kann man dann aber wirklich nicht mehr von Flatrate sprechen.

Bei der Beschreibung des o2o ist auch nicht von Flatrate die Rede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!