o2o: Kündigung ab 900 Min. und 500 SMS möglich (Edit: Passus mittlerw. entfernt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich bin mal gespannt ob das was O2 verzapft nicht noch bei den anderen Netzbetreibern Schule macht.


    Wieso gibts doch schon,nur dort ist der Schwellenwert höher angesetzt als bei o2,wo man dann mit Kündigung droht.
    Nur bei den anderen NB wirds nicht so "heiss" und öffentlich diskutiert.
    Da zb. bei Vodafone bei den TelefonFlats das Limit bei 15000 Min. liegt(entspricht ca. 250 Stunden oder ca. 8 Stunden am Tag).
    Das ist nicht so leicht zu erreichen,wie das jetzt diskutierte O2-Limit. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Und somit ist die Tarif Innovation der Jahres 2009 zu Grabe getragen :rolleyes: :flop:


    Was hast du erwartet bei einem 40€ Kostenairbag und ohne Vertragsbindung?


    Ich meine,der o2o basiert sicherlich auf eine Art "Mischfinanzierung" aus Wenig-,Mittel- und Vielnutzern.
    Aber irgendwo muss der Anbieter(nicht nur o2)bei solchen Angeboten ein Limit setzen,um das er kostendeckend arbeitet bzw. unterm Strich noch Gewinn rausspringt.

  • 900 Sprachminuten bekomme ich in nicht mal 10 Tagen zusammen.
    Telefoniere täglich 1 bis 2 Stunden mit meiner Freundin, die für etwa 1 Jahr knapp 500 kilometer weg wohnt.
    Hoffe Simyo kommt nicht auf die gleiche Idee.

  • Zitat

    Original geschrieben von Münchner Löwe
    900 Sprachminuten bekomme ich in nicht mal 10 Tagen zusammen.
    Telefoniere täglich 1 bis 2 Stunden mit meiner Freundin, die für etwa 1 Jahr knapp 500 kilometer weg wohnt.
    Hoffe Simyo kommt nicht auf die gleiche Idee.


    Dat kannste mit 2x Mein BASE Prepaid aber günstiger haben: für 5 €/Monat gibt es eine Eplus-Netzflat.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Was hast du erwartet bei einem 40€ Kostenairbag und ohne Vertragsbindung?


    Ich meine,der o2o basiert sicherlich auf eine Art "Mischfinanzierung" aus Wenig-,Mittel- und Vielnutzern.
    Aber irgendwo muss der Anbieter(nicht nur o2)bei solchen Angeboten ein Limit setzen,um das er kostendeckend arbeitet bzw. unterm Strich noch Gewinn rausspringt.


    Ich erwarte das was O² die ganze Zeit hochlobte und Beworben hatte mit 0 bis Flat, aber 900 Minuten sind keine Flat. Bei 15 000 Minuten in alle Netze hätte ich nichts gesagt.
    Da ist der 40 / 45 € O²o zum 900 Minutenpaket geworden. Wo bleibt den da der Kampf gegen die Monstertarife der Konkurrenz?

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Wobei die 15.000 Minuten schon etwas arg hoch erscheinen. Welche Privatperson telefoniert 8 Stunden pro Tag? Da liegt der Verdacht der gewerblichen Nutzung recht nahe. Die Privatpersonen dürften die meiste Zeit des Tages arbeiten anstatt pausenlos zu quatschen. Das sieht eher noch Leuten aus, die durch ihr Gelaber Geld verdienen.


    Mehr als 3 Stunden täglich (!) wird wohl kaum einer zustande bringen, von daher wäre ein Limit von 5.000 Einheiten auch kein Problem; die 900 erscheinen allerdings knapp.


    Aber, auch wenn sich alle aufregen und andere Angeboten anpreisen: wer glaubt ernsthaft, dass Blau/Simyo & Co. bei dem Kampfpreis eine solch ausufernde Nutzung lange mitmachen werden? Letztlich muss die Nutzung bezahlt werden. Und zwar primär vom Nutzer selbst. Eine Schnorrerbremse schadet also nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wobei die 15.000 Minuten schon etwas arg hoch erscheinen.

    Klingt fuer mich eher nach einer echten Grenze gegen Missbrauch, und nicht einer Ausgrenzung von Vielnutzern, die die Kostenrechner zum Schwitzen bringen.

  • Ich glaube o2 hat sich einwenig der Kalkulation verrechnet.. Anscheinend verdient o2 nicht genug am o2 o

    the future is bright the future is orange

  • Ich bin absolut gegen Dauernörgeln. Klar ist auch, dass sich Unternehmen vor Powerusern schützen müssen. Aber diese 900er Grenze ist so was von kaputt, ich kann garnicht sagen wie. Auch wenn es nur ein Schuss vor den Bug der Extremnutzer sein soll, die Gesamtsignalwirkung ist so was von out, hätte ich nie gedacht. Bei einer Wette vor einer Woche hätte ich einen Tausender drauf gesetzt, dass o2 niemals unter die 5000er Grenze geht.
    Ich muss als Telefonierer schon eine gewisse Sicherheit haben, dass nicht plötzlich Schluss ist. Daher habe ich bei der Premiumhotline angerufen, meinen Unmut mitgeteilt mit der Bitte das weiterzuleiten. Ich würde die Entwicklung, Pressemitteilungen von o2 abwarten, Forenbeiträgen folgen und ab meiner nächsten Rechnungsperiode in ca. 4 Wochen mit einem anderen Anbieter telefonieren, falls der heutige Stand der Dinge auch dann noch gültig ist.
    WAS IST DAS FÜR EIN UNTERNEHMER, der einen Markt so wenig kalkulieren kann, dass er dann eine Notbremse bei 900 ziehen muss ???? Ein Schlechter !


    Gruss Nato

  • Vielleicht haben ja O2 Untersuchungen ergeben, dass diese Nutzerschicht kaum existiert. Also entweder telefonieren die Leute sehr viel, oder sie simsen nur sehr viel.


    D. h. wenn jemand 5000 Minuten telefoniert, aber wenig SMS schreibt, passiert nix.


    Ist nur eine Vermutung.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!