iPhone 4 "Anruf fehlgeschlagen"

  • moin. seitdem Ich bei BASE bin kommt es sehr häufig vor mit dem 4er dass bei anrufannahme nix zu verstehen is ... die zeit läuft zwar, aber man hört den anderen nicht. dann steht da nach kurzer zeit "Anruf fehlgeschlagen" ... woran liegt das. am gerät kann's nicht liegen, ich habe mittlerweile 4 nagelneu iPhone 4 getestet ... hat noch jemand dasselbe problem? liegt's doch an BASE!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Vielleicht mal bei Base Anfragen?


    auch schon versucht. dort hiess es lediglich "uns ixt hier nichts weiter bekannt" :-) aber das kann ja nicht am gerät liegen wenn's bei allen 4 so war ... beim BlackBerry hab' ich mitderselben karte keine probleme :-(

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Hatte das auch sehr oft in Verbindung mit Base und meinem BB Bold.
    Entweder habe ich mich nur selbst gehört oder den Gesprächspartner, der mich dann aber nicht verstanden hat.
    Mittlerweile beim iPhone 4 mit neuer Base Micro SIM BISHER keine Probleme mehr.
    Ein Bekannter der auch bei Base ist hat das gleiche Problem - mit einem Nokia.
    Ich gehe mal davon aus, dass es an BASE liegt?!

  • ... das komische: sobald ich die micro-SIM wieder samt adapter im BB Bold habe sind alle probleme weg! also quasi immer die kombi "iPhone 4 m. BASE" ... ich neige fast dazu alle flats auf 0,00EUR zu setzen und zu o2 zu wechseln ;-)

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    ... das komische: sobald ich die micro-SIM wieder samt adapter im BB Bold habe sind alle probleme weg! also quasi immer die kombi "iPhone 4 m. BASE" ... ich neige fast dazu alle flats auf 0,00EUR zu setzen und zu o2 zu wechseln ;-)


    Mmmh, bei mir sind in letzter Zeit mit dem IP4 auch mehrere Anrufe fehlgeschlagen..... Ich habe mich schon gewundert, hatte die Probleme mit allen anderen Geräten (Samsung, Nokia, IP3 etc.) nie bis selten.
    Vielleicht liegt es auch an dem schlechteren Empfang mit dem IP4 (SGP Neo Hybrid). Der Empfang ist definitiv schlechter. Da wo ich vorher keine Probs hatte, habe ich jetzt keinen Empfang.
    Netz o2...... soviel dazu.....

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    ... das komische: sobald ich die micro-SIM wieder samt adapter im BB Bold habe sind alle probleme weg! also quasi immer die kombi "iPhone 4 m. BASE" ... ich neige fast dazu alle flats auf 0,00EUR zu setzen und zu o2 zu wechseln ;-)


    Bringt dich auch nicht weiter, habe o2 o , iphone 4 frei , mit Bumper,


    Genau das selbe Problem! Und zusätzlich wenn ich selber anrufe, direkt anruffehlgeschlagen beim ersten wählversuch, der 2te geht dann immer...

  • Das Problem habe ich auch mit BASE. Hatte vorher ein E71 und nun das iP4. Anrufannahme: ich höre nichts.


    Liegt sicher nicht an den Endgeräten, sondern vielmehr am Netzbetreiber! Auf eine Beschwerde hin, hieß es mal, es läge lokal an einem Sendemast. Scheint ja gar nicht so lokal zu sein, das Problem?!


    Vielleicht sollten wir gemeinsam an BASE berichten? Oder zwecks Nachdruck c't einschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von MB77
    Das Problem habe ich auch mit BASE. Hatte vorher ein E71 und nun das iP4. Anrufannahme: ich höre nichts.


    Liegt sicher nicht an den Endgeräten, sondern vielmehr am Netzbetreiber! Auf eine Beschwerde hin, hieß es mal, es läge lokal an einem Sendemast. Scheint ja gar nicht so lokal zu sein, das Problem?!


    Vielleicht sollten wir gemeinsam an BASE berichten? Oder zwecks Nachdruck c't einschalten?


    Betrifft ja nicht nur Base! Sondern auch o2 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!