Vorgestern wollte ich bei O2 eine zweite SIM für den O2 o bestellen, da das iPhone auf unserer Baustelle wirklich leidet. Geht nicht, hieß es, sie hätten da ein Problem mit dem Versender, ich solle doch in einen Shop gehen. Den nächstgelegenen O2-Shop habe ich jetzt angerufen, die haben auch keine Karten mehr. Ist es wirklich so schwierig, eine zweite SIM zu bekommen? Sind das jetzt die kleinen Unterschiede zwischen der Telekom mit Premium-Anspruch und einem Preiswert-Provider wie O2? Ich mag jetzt auch keine Tagesreise unternehmen, um eine SIM zu bekommen.
MultiSIM-Engpass bei O2?
-
-
-
Nachdem ich drei Kartensätze (mit jeweils drei Karten) bekommen hatte, die sich allesamt nicht aktivieren ließen und ich nun wahrlich kein Einzelfall dabei bin, glaube ich gerne, dass O2 im Moment die Karten ausgegangen sind ;).
Ich warte auf den 4. Satz MultiCards ... -
Na gut, habe nun bei einem befreundeten Händler angefragt. Der hat auch keine Karten mehr, will sich aber drum kümmern. Sind Rufumleitungen auf simyo eigentlich im Airbag inklusive? Dann würde ich Anrufe an Baustellentagen vorübergehend aufs simyo-Telefon schicken.
-
Problem mit den MultiCards ist bekannt... (siehe einschlägige o2 Threads!)
-
o2 scheint wohl in so einigen Dingen Engpässe zu haben!
Will man nämlich den Rechnungslauf bzw. das Abbuchungsdatum seiner Rechnungen ändern, kommt man ebenfalls mit der Aussage, dass keine Kontingente diesbezüglich frei wären und man solle im nächsten Monat noch einmal anfragen.Frage mich wirklich was mit o2 los ist. Ist deren Technik nicht ausgelegt, auf die ständig wachsenden Kundenzahlen?
-
Auch hier leicht erklärbar das Problem.
Bisher waren Multi SIMS eher ein Nischenprodukt.
Jetzt kommt das iPhone mit seinen Micro SIMs die in keinem anderen Handy benutzbar sind.
Da aber viele Kunden ihr altes Handy doch ganz gerne noch weiterverwenden möchten, ist der Multi SIM Absatz in Relation zum iPhone ebenfalls massiv angestiegen.
Da mit dem Ansturm auf das Gerät in dieser Größenordnung niemand gerechnet hat, ist auch bei den Multi SIMs die Überraschung groß.
Das wird sich sicherlich bald relativieren, für den Moment sollte aber Verständnis angesagt sein.
Kauft halt nich so viele iPhones -
Jo, ich sehe das auch nicht so tragisch. Wie ich schon im Netzqualitäts-Thread geschrieben habe: Vom Netz bin ich nach drei Wochen immer noch sehr positiv überrascht.
-
Zitat
Original geschrieben von o2 Rox Bisher waren Multi SIMS eher ein Nischenprodukt.
Würde ich nicht behaupten... denn wurde die gebuchte Option für Internet z.B. im Datenstick verwendet oder für Telefonie im Auto. Also von daher iPhone-Theorie, nja...
Dein Theorie erklärt/ belegt, aber nicht warum o2 so viel massig "falsch" konfigurierte Kartensets rausschickt?
-
Das kann ich dir auch nicht beantworten. Ich spreche hier lediglich über meine persönlichen Erfahrungen aus dem Shop und da waren Multi SIMs bisher der reinste Staubfänger.
Und dann kam das iPhone und plötzlich war unser wirklich großer Bestand ratzekahl weg...
Vielleicht ist das nicht representativ für ganz Deutschland, aber es ist auf jeden Fall ein relevanter Faktor. -
Mir wurde es so erklärt, dass eine ganze Charge "normaler" SIM-Karten als Multicards verpackt wurden und der Fehler erst nach einer Weile aufgefallen ist.
Ende dieser Woche sollen angeblich "richtige" Multicards verfügbar sein...warten wir's ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!