Sony Ericsson Sync - die PIM-Wolke direkt vom Handy-Hersteller

• Mich wundert (oder hab ich's nur übersehen?) das es hier noch keinen Thread zum relativ neuen Dienst "Sony Ericsson Sync" gibt ... ist derzeit noch im Beta-Stadium.

SE bietet über seine Webseite einen Sync-Dienst für verschiedene SE-Handys an. Soweit ich das beim ersten Überfliegen gesehen habe, basiert dieser auf SyncML - welches die meisten (nicht Android-) Handys beherrschen.

Je nach Handy sollen bis zu drei (vier?) PIM-Kategorien zwischen SE-Webseite und dem Handy syncron abgeglichen werden:
    - Kontakte
    - Kalender (-einträge)
    - Notizen
    - (evtl. auch Aufgaben)
    - sowie: Lesezeichen

Eine Anbindung an den eigenen Facebook-Account scheints auch zu geben.

Kann jemand schon dazu Erfahrungen beisteuern? Wenn nicht, meld' ich mich mal bei SE-Sync an und schau was mein P1i zustande bringt :)

hjrauscher

P.S.: Wo wir gerade bei SyncML sind ... welche bekannten/empfehlenswerten SyncML-Dienste außer Funambol [mittlerweile kostenpflichtig z.B. bei 1&1 oder Strato] und GMail (nur Kontakte) gibts 'da draußen/oben'?

• Die Synchronisierung funktioniert einwandfrei!

Genauso, wie bei o2, (wenn man bei o2 eine Simkarte hat).

Allerdings weiß man bei Sony Ericsson nicht, wo die persönlichen Daten gespeichert werden (USA, ??).

Und es bleibt bei einer "Wolke" immer die Frage, sind die Daten wirklich sicher, gibt es nicht doch irgendwann, irgendwo mal ein bedauerliches Leck?

Ich synchronisiere meine Daten weiterhin mit meinem privaten PC.

• na wiklich sicher kann man sich nie sein wo welche Daten landen, dann sollte man Handy und Internet abschaffen :( Ich hab den Sync-Service mal getestet und er macht genau was er soll... genau wie das Ding von o2...
    Grüsse

• @phone-company: Merci fürs Testen (komm' grad ned dazu ...)! War das ein von SE Sync aufgeführtes/unterstütztes Gerät oder ein älteres (nicht in der Handy-Liste angezeigt) SE oder gar von einem anderen Hersteller?

Klappte die Zwei-Wege-Syncronisation, hast auch einen Sync-Konflikt (Daten wurden sowohl auf dem Handy als auch in SE Sync geändert) getestet? :)

hjrauscher

• Hallo, habe mein Cedar getestet (ist in der Liste aufgeführt). Ich habe die ersteinrichtung durchgeführt (also vom Handy auf den Server) dann alle Kontakte im Handy gelöscht und dann wieder vom Server aufs Gerät. Dieses funktionierte einwandfrei. Konflikte kann ich erst testen wenn neue Einträge hinzukommen bzw ich eine Rufnummer zu einem bestehenden Kontakt hinzufüge (werde ich morgen mal testen)

Grüsse, Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!