HTC Mozart/Windows Phone7: Wo sind die Business Funktionen?

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Kann denn Windows Phone nur einen Kalender synchen ?

Mal aus der FAQ von MS:

Hinweis

Sie können nur einen Kalender pro Konto synchronisieren. Wenn einem Konto mehrere Kalender zugeordnet sind, dann erkennt das Handy, welcher Kalender der primäre Kalender ist und synchronisiert diesen.

Dies finde ich in der Tat z. B. einen echten Nachteil und echt unverständlich.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Anscheinend wird nur noch für die Schulhoffraktion entwickelt, Apple sei Dank.

Tja....diese Verallgemeinerung kannst du dir sparen. Gerade Apple synct lokal recht gut mit der Ausnahme von Aufgaben. Abseits von BB OS, Symbian und WM 6.5 sieht es mit Aufgaben OOB und lokaler Sync eh recht düster aus.

Bin mit Sicherheit keine "Schulfraktion" mehr. Lokale Synchronisation betreiben heute eben immer weniger Leute. Es ist eben ein recht unwichtiges Feature für eine schrumpfende Randgruppe. Wichtiger ist eben wie gut man sich mit unterschiedlichen Diensten dafür synct. Alles geschäftliche bei mir liegt auf einen Exchange Server, alles private bei Mobile Me. Leute die alles nur ausschließlich "lokal" auf Outlook verwalten gehören einer "aussterbenden" Spezies an (so hart dies auch für viele Selbstständige klingt).

Glaube auch nicht, dass MS hier nachrüstet. Aufgabenverwaltung dürfte kommen, aber eben nur mit Online-Sync.

Übrigens ist eben Windows Phone 7 kein Nachfolger für Windows Mobile Classic. Dieses wird parallel ja gar weiterentwickelt.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Lokale Synchronisation betreiben heute eben immer weniger Leute. Es ist eben ein recht unwichtiges Feature für eine schrumpfende Randgruppe. Wichtiger ist eben wie gut man sich mit unterschiedlichen Diensten dafür synct. Alles geschäftliche bei mir liegt auf einen Exchange Server, alles private bei Mobile Me. Leute die alles nur ausschließlich "lokal" auf Outlook verwalten gehören einer "aussterbenden" Spezies an (so hart dies auch für viele Selbstständige klingt).

Wenn Du hier solche Aussagen tätigst, dann solltest Du dich vielleicht erstmal mit genauen Verkaufszahlen beschäftigen. Die prozentual meisten Smartphones werden mit großem Abstand an private User verkauft und diese wollen sicher lokal synchronisieren.

Dazu kommt eine sehr große Anzahl an Kunden im Bereich Kleingewerbe und Freiberufler die sicher lokal synchronisieren. Die Firmen die wirklich Exchange auf dem Smartphone nutzen sind in den Verkaufszahlen im Smartphone Bereich kein so großer Anteil. Da vertut man sich schnell.

Dazu verstehe ich auch einfach nicht warum man diese Funktionen einfach weg lässt. Wer sie nicht benötigt, der muss sie ja nicht nutzen.

Aber so ist Windows Phone 7 wirklich kein Business Gerät.

• Ich synce nicht lokal, hab ich auch nie behauptet.
    Es geht darum, dass in Bezug auf Notizen / Aufgaben WinMob für mich das Nonplusultra war. Breeze,Pocketinformant, Kategorien sind nur einige Stichwörter für den User, der das seit Jahren kennt.

Ich habe auch ein Iphone und find es klasse, aber im Sync-Bereich vor allem mit Outlook gibt und gab es nichts besseres als WinMob. Leider war WinMob nicht sehr stabil und Userunfreundlich im Vergleich zu Apple. Programme habe ich da allerdings nicht vermisst. Im Gegenteil ( siehe Breeze, sogar besser als das Lockinfo )
    Das mit dem Schulhof bitte nicht persönlich nehmen.
    Allerdings ist es Fakt, das dort entschieden wird, was Hersteller einbauen. ( Gamebereich etc. )

Just my 2cents....

Beste Grüße
    W.

• ...wollte vor dem Eintreffen meines Windows Phone 7-Handys schon mal schauen, wie das mit einem Synchronisieren von Kontakten und Kalender klappt. Hat das jemand von Euch schon erfolgreich gemacht?

Habe den Microsoft Outlook Hotmail Connector 14.1 installiert.

Sehe da nach dem ersten Durchschauen aber nur Optionen, wie ich Kalendereintraege abgleiche.

Ziehe ich mir die Kontaktdaten direkt ueber Hotmail rueber, wo es so eine Option gibt, Outlook-Datendatei importieren? Oder ueber SkyDrive?

Freue mich auf Euer Feedback.

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!