Hey zusammen,
habe endlich keine Lust mehr auf die Nokia Geräte. Mein aktuelles E52 läuft trotz aktueller Firmware nicht zufriedenstellend. Daher habe ich mir heute bei MM mal folgende Geräte angesehen :
HTC Desire
Samsung Galxy
Samsung Wave
HTC Mozart.
Inzwischen habe ich schon ein wenig über Android und auch WM7 im Netz und auch in Zeitschriften gelesen.
Die Unterschiede zwischen dem Desire und Galaxy wurden ja auch in ein paar Freds erläutert.
Entscheiden wird wohl nachher die Optik/Haptik. Schade das es das Samsung nicht in dem HTC Look gibt, aber das wurde sicher schon oft genug erwähnt...
Beim Samsung Galaxy fand ich die "sms" Funktion ganz gut. Ein Ziffernblock zum umschalten. Das habe ich bei HTC nicht gefunden. Kenne die QWERTZ Tastatur ja nicht am Handy. Wird wohl mein erstes TS Gerät. Beide reagieren gleich schnell.
Da finde ich das Mozart genial. Es sah richtig schnell und flüssig aus.
Trotzdem bin ich mir unsicher : ich benutze viel den Kalender und brauche eine Aufgaben Funktion. Auch die sms nutzung sollte gut sein, für Vielschreiber. Über die Benachrichtigungs LED beim E52 habe ich mich sehr gefreut, das lässt sich ja per App nachrüsten beim Samsung. Habe das Handy immer in der Hosentasche(Jeans). Da liegt das HTC besser.
Hatte mir auch mal das N8 angesehen, aber irgendwie finde ich die Symbian Plattform nicht mehr dolle. Obwohl ich mich da komplett umstellen muß nach fast 15 Jahren Nokia. Die Ovi-Navi finde ich auch sehr gut, wobei ich kiene andere Lösung kenne außer die Fzg-Navis.
Hat jemand von Euch vor kurzem auch einen Umstieg hinter sich?
Einen google Account habe ich noch nicht, aber darüber könnte ich zumindest meinen Kalender übernehmen hoffe ich.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen für mich?!
MfG
Kai