• Hey zusammen,

habe endlich keine Lust mehr auf die Nokia Geräte. Mein aktuelles E52 läuft trotz aktueller Firmware nicht zufriedenstellend. Daher habe ich mir heute bei MM mal folgende Geräte angesehen :
    HTC Desire
    Samsung Galxy
    Samsung Wave
    HTC Mozart.

Inzwischen habe ich schon ein wenig über Android und auch WM7 im Netz und auch in Zeitschriften gelesen.
    Die Unterschiede zwischen dem Desire und Galaxy wurden ja auch in ein paar Freds erläutert.
    Entscheiden wird wohl nachher die Optik/Haptik. Schade das es das Samsung nicht in dem HTC Look gibt, aber das wurde sicher schon oft genug erwähnt...
    Beim Samsung Galaxy fand ich die "sms" Funktion ganz gut. Ein Ziffernblock zum umschalten. Das habe ich bei HTC nicht gefunden. Kenne die QWERTZ Tastatur ja nicht am Handy. Wird wohl mein erstes TS Gerät. Beide reagieren gleich schnell.
    Da finde ich das Mozart genial. Es sah richtig schnell und flüssig aus.

Trotzdem bin ich mir unsicher : ich benutze viel den Kalender und brauche eine Aufgaben Funktion. Auch die sms nutzung sollte gut sein, für Vielschreiber. Über die Benachrichtigungs LED beim E52 habe ich mich sehr gefreut, das lässt sich ja per App nachrüsten beim Samsung. Habe das Handy immer in der Hosentasche(Jeans). Da liegt das HTC besser.
    Hatte mir auch mal das N8 angesehen, aber irgendwie finde ich die Symbian Plattform nicht mehr dolle. Obwohl ich mich da komplett umstellen muß nach fast 15 Jahren Nokia. Die Ovi-Navi finde ich auch sehr gut, wobei ich kiene andere Lösung kenne außer die Fzg-Navis.

Hat jemand von Euch vor kurzem auch einen Umstieg hinter sich?
    Einen google Account habe ich noch nicht, aber darüber könnte ich zumindest meinen Kalender übernehmen hoffe ich.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen für mich?!

MfG
    Kai

• Moin!

Persönlich würde ich immer das HTC Desire vorziehen. Wenn Du zusätzlich noch ne echte Hardware-QWERTZ Tastatur möchtest, nimm das HTC Desire Z. :top:

Generell kannst Du bei Samsung Galaxy oder HTC Desire (Z) genau das selbe nachrüsten, da beide Geräte Android 2.x haben.

Ausser der chicen HTC Sense Oberfläche bekommst du alles andere genauso einfach aufs Galaxy.

Ob das neue "Tastaturen", SMS-Programme oder was auch immer sind. Softwaremäßig steht Dir da (fast) alles offen.

Das Mozart ist wieder nen WP7 Gerät, also eine ganz andere Welt.

Über die Verarbeitung Galaxy (Plastikbomber) vs. Desire wurde ja schon ausgiebig diskutiert. :p

Navi ist auch kein Problem beim Desire.

Regards

:D

Keep it simple!

• Wenn Du Dich mit WP7 anfreunden kannst (einfach mal vor Ort suprobieren), warte auf das HTC 7 Pro mit Hardware-Tastatur.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Hey,

schonmal Danke für die Antworten.

Mit WM7 anfreunden? finde es zwar sehr aufgeräumt, allerdings wirken die Kacheln sehr nüchtern. Was zuerst ganz toll wirkt ist das Display und die Geschwindigkeit.
    Da war ich mr zuerst auch nicht sicher ein etwas älteres Gerät zu kaufen, schließlich werde ich es frei kaufen und da liegen die ja in ähnlichen Regionen.
    Werde wohl bei Amazon kaufen, da ich mit dem Service einfach zufrieden bin. Leider gibt es dort keine schwarze Version.

Es gibt wohl richtig viele die auch vom Galaxy zum Desire gewechselt sind und in allen Foren gibt es die Glaubensfrage. Schon lustig zu lesen.

Als Symbian User kenne ich mich halt kaum mit Android aus und bei MM hat man auch nicht die Ruhe und Zeit sich da durchzutesten. Finde dann auf jeden Fall das HTC einfach besser als Hosentaschengerät und es liegt mir besser in der Hand.
    Wenn die Software gleich ist und auch die Oberflächen sich ähneln macht es das ganze nicht so leicht. Wie ist euer Vergleich zum HD2?

Bei den neuen Desire Geräten hält mich die größe dann wieder ab.
    Dafür habe ich schonmal mit dem Nokia ein google Konto synchronisiert. Meine Entscheidung nimmt also Formen an.

MfG
    Kai

• ...glaube nicht, dass die neuen WP7 Geräte schneller sind als das Desire... :rolleyes:

WP7 wird für mich persönlich erst interessant, wenn das HTC 7 Pro raus ist und wenn Microsoft "copy & paste" nachgerüstet hat!

Wie schon gesagt, generell kannst Du bei Android fast alles machen, WP7 geht schon wieder zu sehr in Richtung iOS und ist damit eingeschränkter.

Das normale Desire kostet momentan 439 Euro bei Amazon und die schwarze Version bekommst Du bei o2 (gerne auch in Raten) für gerade mal 30 Euro mehr. In der Farbe "white" soll es übrigens auch noch kommen.

Das HD ist IHMO nicht mehr wirklich "hosentaschentauglich", dass Desire Z hingegen ist nur 3mm dicker als das normale Desire.

Das Desire Z wird ab Ende November ausgeliefert, bei o2 für 519 Euro.

Regards

:D

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!