6110 schaltet sich von alleine ab

• Abend,
    Vor genau einer Woche habe ich mir ein 6110 bei ebay ersteigert. Ich habe es extra ziehmlich intensiv benützt um irgendwelche Fehler festzustellen. Bis gestern lief alles super und ich war voll glücklich mit dem alten Teil. Doch als ich gestern in "Kurzmitteilung verfassen" war hat sich das Teil von alleine abgeschaltet. Akku wackelt zwar aber an dem kanns net liegen und voll war er auch. Nicht schlimm dacht ich, bis sich das Handy heute erneut ausgeschaltet hat:( Liegts vielleicht an der Software, dass ist die 5.31
    Oder an was könnts noch liegen, is ja eigentlich nur ein 6110, bei dem solche sachen nicht vorkommen dürfen. Weiss jemand rat?

Mfg Tastaturmatte

• bist du dir sicher das es ganz ausgeht, oder verschwindet nur die Schrift auf dem LCD?

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich würde auf jedenfall die Kontakte polieren, eine Alkoholbehandlung machen, und mal schauen, ob ich mt jemanden den Akku tauschen kann, um auch hier die Störung auszuschließen.
    an der Softwareversion selber liegt es nicht. Software ist aber im allgemeinen nichts beständiges. Zb. wie am Pc wo das Windows systematisch immer schlechter wird, und einfach mal ein Format C: Nötig ist (im Volksmund Virus genannt :D :D :D :D ).
    Gerade software die schon länger im Betrieb ist, sollte mal aufgefrischt werden. Irgend wo ein falsches bit, und das desaster geht los (es wurden ja schon die ersten versuche unternommen, den Menschen einreden zu wollen, es gäbe auch handyviren. dadurch haben die Hersteller immer eine ausrede, wenn die Soft abkackt).

• @ fonez.de: Ja, es geht ganz aus. Ich kann es danach sofort problemlos wieder anschalten.

tai-chi: Ok ich mach mal den Akku von meinem 6210 drauf, mal kucken ob es sich dann noch abschltet.

• Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    Ich würde auf jedenfall die Kontakte polieren, eine Alkoholbehandlung machen, und mal schauen, ob ich mt jemanden den Akku tauschen kann, um auch hier die Störung auszuschließen.
    an der Softwareversion selber liegt es nicht. Software ist aber im allgemeinen nichts beständiges. Zb. wie am Pc wo das Windows systematisch immer schlechter wird, und einfach mal ein Format C: Nötig ist (im Volksmund Virus genannt :D :D :D :D ).
    Gerade software die schon länger im Betrieb ist, sollte mal aufgefrischt werden. Irgend wo ein falsches bit, und das desaster geht los (es wurden ja schon die ersten versuche unternommen, den Menschen einreden zu wollen, es gäbe auch handyviren. dadurch haben die Hersteller immer eine ausrede, wenn die Soft abkackt).

das würde ich dir auch empfehlen, Alkohol bewirkt wunder;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich bekomm auch öfters 61er mit dem Bug. Ich poliere immer die Ackukontakte, danach gibt es eigentlich keine Probs mehr. Früher hab ich die Kontakte am Handy und am Acku einfach mit alk gereinigt und dann mit etwas Lötzinn überzogen. Hat auch geklappt.

• Ich zitiere mich mal selbst:

Ein Selbstabschalten beim 6210 und allen anderen Modellen mit den aufschiebbaren Akkus hat in den allermeisten Fällen Kontaktprobleme zwischen Handy und Akku als Ursache.
    Die gefederten Kontakte im Handy verlieren häufig nach einiger Zeit ihre "Straffheit", so dass es leicht passieren kann, das der Stromfluss kurz unterbrochen wird und sich das Handy somit abschaltet.

Selbst kann man Abhilfe schaffen, indem man die Kontakte ganz vorsichtig ein Stück nach oben biegt, so dass sie wieder besser am Akku anliegen. Im NSC wird meistens etwas Metall aufgelötet, was den gleichen Effekt hat.

Ich denke nicht, dass es an der SW liegt - 5.31 hört sich schon recht ausgereift an! ;)

Gruß, Mooney :)

• SW ist auszuschließen. eher ein defekter akku connector, oder diverse bauteile (ccont,mad,speicher...) müssen nachgelötet werden.
    damit hat man eigentlich eine 98% chance.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!