Erfahrungen zu: Bite.SMS / Cherry SMS / Global.AQ

• Hi,

ich stehe nun vor einer schwierigen Entscheidung :D

Ich bin zwar kurz davor mit biteSMS zu verlängern, aber es gibt da noch andere Anbieter und wollte mal dazu Eure Meinung wissen :)

Was mir persönlich wichtig ist:
    - zeitnaher Versand
    - weltweiter Versand
    - Versand mit eigener Rufnummer
    - Zuverlässigkeit des Dienstes

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Kosten:
    bite.SMS 6,7c - 8,0c
    CherrySMS 5,0c (oder?)

Global.AQ scheint der Versand garnicht mit der eigenen Rufnummer weltweit möglich sein - man erhällt aber dafür eine Global.AQ-Rufnummer, aber dafür müsste ich wissen, wieviel dann eine SMS auf diese AQ-Nummer kosten würde. Weiss das jemand. Immerhin wären dann z.B. 2,5c irgendwie okay :)

Danke schon mal.

Bye.

# ...

• Bei Cherry Sms kostets glaub ich mit eigener Absendererkennung 6 Cent pro Sms.
    Ich hab ne Flat ins gleiche Netz und für extern nutze ich Cherry Sms.
    Vorteil! Ich brauch keinen Jailbreak, es ist günstiger und bisher sind sämtliche meiner Sms zuverlässig und Zeitnah angekommen! Also einige Sekunden meist nach Absenden.

BiteSms hat zwar mehr Sachen die man nutzen kann ( ich glaub unter anderem auch nen Sendebericht, oder als Entwurf speichern, Zeitlich absenden usw. ) da die Sache aber mit dem Jailbreak meist relativ schnell vorbei sein kann, hab ich mich dagegen entschieden! Und natürlich auch, weil Cherry Sms gratis ist, BiteSms kostet aber wieder!

Die Aufladung ist auch total einfach!! Per Überweisung ( dauert je nach Bank 2-3 Tage ) oder per Paypal ( da kommt nochmal ein kleiner Centbetrag Aufschlag dazu )

Tipp am Rande!! Am besten über Cherry-Sms.de aufladen und nicht als "In-App" Kauf, denn da wird nochmal der Abschlag an Apple dazugrechnet. Hab ich selbst so von einem Mitarbeiter als Tipp bekommen :D der Service ist da auch klasse!!! Man schreibt ne Email wegen eines Problemes und innerhalb einiger Stunden bekommt man Antwort.

Zu Global.AQ kann ich nichts schreiben!

Bei Cherry Sms gibts im übrigen 10 Sms gratis zum testen ( ohne Absender ) und 5 mit Absender.

• biteSMS integriert sich komplett und ersetzt die interne SMS-Applikation - du brauchst also nur eine einzige App.

CherrySMS kannst du lediglich fuer ausgehende SMS verwenden, du hast beim Beantworten also keinen direkten Zugriff auf die eingehende SMS, musst manuell den Empfaenger auswaehlen, etc. - reichlich unkomfortabel.

Ich nutze biteSMS schon seit Jahren, funktioniert einfach. Es gibt auch schon den ein oder anderen Thread dazu, vielleicht bemuehst du einfach mal die Suche ;)

• Sooo unkomfortabel is es nun auch wieder nicht. Man bekommt ne Sms von XyZ, wann treffen wir uns, du gehst auf Cherry Sms ( einfach neben die Sms App parken ) gehst auf "+" suchst Xyz raus, schreibst um 20 Uhr, senden, schließen, fertig!

Hab ja geschrieben, BiteSms hat klar seine Vorteile, muss man sein Iphone aber mal wegen nem Garantiegrund austauschen und bekommt dann eines mit nicht jailbreakbarer FW zurück hat man schon ein "Problem" weil man BiteSms dann nicht mehr nutzen kann. Oder weil die FW total verbugt ist muss man Updaten usw. alles schon gehabt :D

• Also bite.SMS nutze ich auch schon seit 'nem Jahr jetzt und bin auch zufrieden damit.

Da ich auch 'n Jailbreak habe und nur dann update, wenn es diesen gibt (:D), werde ich da wohl wieder verlängern.

Dafür spricht wirklich die komplette Integration. Dann kommt bei mir noch dazu, dass ich eh auf den letzten drücker SMS kaufen würde und somit auch der Paypal-Aufpreis dazu kommen würde, welchen ich bei biteSMS eh schon habe. Funktionsumfang ist es also Wert, die 0,x cent mehr zu zahlen :D

Gut zu wissen, dass es aber für den Notfall eine gute Altenative gibt.
    Und danke Euch beiden.

EDIT:
    Gerade sogar mal durchgerechnet. Wenn mich CherrySMS 6cent (weltweit, eigene Rufnummer) kostet, dann bin ich sogar bei bite.SMS besser dabei.

80€ / 1200 + 200 SMS = 1400 SMS ---> 5,71 cent :)

# ...

• Ja gut wenn man so rechnet und direkt 80 Euro investiert, lohnt es auf alle fälle :D

Ich schreibt nicht übermengen ins andere Netz, nur ab und an mal und da lohnt sich das um einiges mehr, vorallem deswegen, weil ich die letzten Monate immer wieder ein Iphone beim Austausch hatte, irgendwas mit dem JB nicht 100% geklappt hat oder oder, von daher war mir die Sache zu unsicher. Was nutzen mir 1400 Sms wenn ich sie nicht schreiben kann, mangels Jailbreak ;)

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    EDIT:
    Gerade sogar mal durchgerechnet. Wenn mich CherrySMS 6cent (weltweit, eigene Rufnummer) kostet, dann bin ich sogar bei bite.SMS besser dabei.

Schau dir auch mal die Preise in den unterschiedlichen Waehrungen an, evtl. kannst du da auch noch ein bisschen was sparen, indem du z.B. in HKD statt EUR bezahlst.

• Unter diesen Aspekt stimme ich Dir zu :)

EDIT: HDK sieht wirklich interessant aus. Kann man irgendwo aktuelle Paypal-Kurs-Gebühren einsehen? Die werden sicherlich nicht den aktuellen Tageskurs nehmen...

# ...

• Der aktuelle Paypal-Kurs wird die angezeigt bevor du die Zahlung bestätigst. Ist in der Tat etwas schlechter. Aber lohnt noch immer.

• Wie soll das denn gehen?!?
    Wenn ich mich bei Cherry einlogge und auf ein Paket geht, dann auf Paypal, logg ich mich bei PP ein und kann dann nur zahlen, aber keine Währung angeben?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!