o2 Rechnungslauf ändern

• Ich eröffne dazu mal einen Thread, weil ich sonst nicht weis, wohin ich das packen soll.

Seit ein paar Tagen telefoniere ich o2 hinterher, den Rechnungslauf für meine Mobilfunknummer zu ändern. Ich wollte damit erreichen, das an einem anderen Tag von meinem Girokonto abgebucht wird. Gerne hätte ich das immer um den 1. eines Monats rum.
    Bei keinem Mobilfunkbetreiber stellt das eine Schwierigkeit dar, nur bei o2.
    Jeden Tag ginge das System angeblich nicht. Heute sagte mir eine extre, unfreundliche Call-agentin aus der Rechnungsabeilung, dass alle Kapazitäten für die Änderung eines Rechnungslaufes ausgeschöpft werden und ich solle mich im Dezember wieder melden, vielleicht sind da Kapazitäten frei.

Was redet die denn da? Was für Kapazitäten? Können nur 1000 Kunden von zig Millionen den Abbuchungszeitraum ändern?

Also so ein Theater kenne ich nicht von den anderen NB´s.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Kein anderer Anbieter macht Schwierigkeiten?

E-Plus und T-Mobile rechnen aber immer den Kalendermonat ab und buchen ab Mitte, meist eher Dreiviertel, des Folgemonats ab. Bleibt also nur ein Anbieter, bei dem das -vielleicht- geht?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Kein anderer Anbieter macht Schwierigkeiten?

Bei T-Mobile ist ein Rechnungslauf immer vom 1.-31. eines Monats. Dann kommt ca. 10 Tage später die Rechnung. Jeder Kunde kann dann bei TMobile anrufen und ein spezielles Abbuchungsdatum festlegen. z.b. eben zum 1. oder 15. eines Monats. Eben so wie die Leute ihr Gehalt bekommen. Da gibt es bei der Telekom kein rumreden.

Bei o2 jedoch schon! Die wollen einfach kein anderes Abbuchungsdatum einpflegen, weil irgendwelche Kontigente erschöpft wären! Sorry...aber für mich spinnen die nun total.

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk

Bei o2 jedoch schon! Die wollen einfach kein anderes Abbuchungsdatum einpflegen, weil irgendwelche Kontigente erschöpft wären! Sorry...aber für mich spinnen die nun total.

Die Hotlinerin hat Dir das gesagt, über was hier und hier im Forum seit Monaten diskutiert wird. Jetzt lass o2 doch erst mal die Systeme wieder zum laufen bringen. Viele warten seit Monaten auf ihre Rechnung. Und bis Dezember sind es ja gerade mal 14 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Jetzt lass o2 doch erst mal die Systeme wieder zum laufen bringen. Viele warten seit Monaten auf ihre Rechnung.

Ich zitiere noch einmal gerne "galahad13":

o2 = Chaosverein und Flickennetz

Das Erste trifft tatsächlich zu!

Grüße vom WebTalk

• So wichtig finde ich das aber jetzt auch nicht.

Jetzt wo es Flaterates gibt, sind doch keine Mobilfunkrechnungen mehr über 150 Euro, die meisten sogar eher unter 50 Euro.

Und das sollte dann einfach immer auf dem Konto sein.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So wichtig finde ich das aber jetzt auch nicht.

Nun, was Sie "wichtig" finden oder was nicht, ist ganz alleine Ihre Sache!
    Sie finden vielleicht ein Iphone auch mega-hässlich, ich dagegen nicht!
    Ich denke, es sollte jedem überlassen bleiben, welche Prioritäten er im Leben setzt und welche nicht.

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Nun, was Sie "wichtig" finden oder was nicht, ist ganz alleine Ihre Sache!
    Sie finden vielleicht ein Iphone auch mega-hässlich, ich dagegen nicht!
    Ich denke, es sollte jedem überlassen bleiben, welche Prioritäten er im Leben setzt und welche nicht.

Schreib doch mal an den Vorstand einen brief, vielleicht klappt dann die Umstellung, kann ja nicht so schwer sein...

Aber die Rechnungsläufe bei T-Mobile finde ich auch schrecklich und doof,und die können rein garnichts ändern...

MfG

HH

• Natürlich kann das geändert werden, wie schon gesagt.
    Ob am 1. eingezogen wird oder am 15., das kann man sich aussuchen.
    Im PK Bereich...

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Natürlich kann das geändert werden, wie schon gesagt.
    Ob am 1. eingezogen wird oder am 15., das kann man sich aussuchen.
    Im PK Bereich...

Ok,ich dachte an die "Rechnungszeit" die abgerechnet werden soll....

Und vor 3-4 Jahren als GK ging garnichts....

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!