Kontopflegegebühr T-Mobile

• Ich habe auf die schnelle nix gefunden, sorry.

Ich bekam meine Rechnung und musste feststellen, das mir 13Euro Kontopflege in Rechnung gestellt wurde.

Was ist das, fängt T-Mobile jetzt auch mit dem Mist an? Zumal ich die Karte ja nutze, ich habe auch nix bei denen gefunden.

Was hat es damit auf sich?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: Kontopflegegebühr T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef

Was ist das, fängt T-Mobile jetzt auch mit dem Mist an? Zumal ich die Karte ja nutze, ich habe auch nix bei denen gefunden.

Was hat es damit auf sich?

es wird ja immer besser!
    Ich kaufe mir ein Walkie Talkie :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Toll, das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

PS: Ich war vorhin 10min in der Warteschlange bei T-Mobile, habe dann entnervt aufgelegt, weil mein Sohn schrieh, deshalb hier die anfrage.

PPS: Die Karte war nie gesperrt oder sonstiges, sie wird auch gut genutzt, deshalb kann ich den betrag nicht nachvollziehen, es ist auch das erste mal auf meiner Rechnung.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hast Du Geld auf das Kundenkonto vorab einbezahlt? Eine solche Gebühr wurde mir auch schon berechnet, aber direkt wieder gutgeschrieben. Sollte aber nur bis maximal 1 Euro gehen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ruf die 0228-9392202 an, dort gehts viiiiiel schneller, als über die 2202 vom Handy.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Handytim, das kann ich jetzt nicht mehr sagen, die letzten Wochen waren so turbulent. Aber was soll diese Gebühr, ich meine sowas sollte doch irgendwo wenigstens beschrieben werden, wenn sie das schon berechnen, oder nicht?

Was hat diese Gebühr zu sagen und nein, eine Gutschrift kann ich da nicht erkennen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Die Gutschrift der abgezogenen Kontopflegegebühr gabs natürlich erst nach einer Beschwerde bei der Hotline.

Dort begründete man die Gebühr mit dem Verwaltungsaufwand, den eine Vorabüberweisung (= Einzahlung aufs Kundenkonto) mit sich bringt. Falls nach Abzug einer Rechnung unter einem Euro Guthaben auf dem Kundenkonto übrig bleibt, wird dies mit dem Posten "Kontopflege" auf 0 Euro gesetzt.

Das erklärt allerdings nicht wirklich, wieso bei Dir plötzlich 13 Euro berechnet werden...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!