Palm Pre aus Österreich: Apps?

• Hallo,

ich habe in unserem Marktplatz ein güstiges Palm Pre-Angebot gefunden. Allederigs steht dabei HAKEN: Es ist ein Modell aus Österreich. Man kommt (noch) nicht an Bezahl-Apps für Deutschland ran.

Komme ich da garnicht an Apps dran? Über Össi-Store oder so? Auch nicht mit Kreditkarte oder so?

MfG Tim

• Da gibts kein Ösi-Store, Palm hat den Pre (wie das Pixi) nie in Österreich verkauft.

Das heißt folgendes:

Der Pre wurde mit einer AT-SIM aktiviert und ist daher beim Store auf Apps beschränkt die mit dem Flag "international" ausgestattet wurden. Diese Erstregistrierung kann und will Palm nicht ändern, keine Chance.

Besser Finger weg.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Der Pre wurde mit einer AT-SIM aktiviert und ist daher beim Store auf Apps beschränkt die mit dem Flag "international" ausgestattet wurden. Diese Erstregistrierung kann und will Palm nicht ändern, keine Chance.

Besser Finger weg.

Mmhh, Palm denkt aber darüber nach den Shop internationaler zu machen (sprich: die Landesbindung von Apps zu lockern bzw. aufzuheben, zumindest laut precentral.net).

Wäre es denn für acridator keine Alternative bei der Erstinbetriebnahme eine deutsche (PrePaid-) SIM einzulegen (und den Palm Pre im zugehörigen deutschen Netz zu aktivieren)? Dann sollte er Zugriff auf den deutschen App-Store haben - und sooo schlecht ist der im Vergleich zum US-Store auch ned ...

Was bei Einführung von Palm Pre 3 :D in AT bzw. Eröffnung eines AT-Stores passiert: ???

hjrauscher

• Genau lesen: Das Gerät wurde schon aktiviert, da ist nichts mehr zu machen.

Ich glaube außerdem nicht, daß HP/Palm auf absehbare Zeit in AT was verkaufen will, da der Markt da zu über 90% in der Hand der Provider liegt.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Genau lesen: Das Gerät wurde schon aktiviert, da ist nichts mehr zu machen.

Wo steht das?! Egal: wenn schon mal aktiviert ist's wohl wirklich "zu spät" ... quasi wie bei den ersten DVD-Playern mit dem Landescode :(

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!