Wieviel Speicherplatz habt ihr mit Apps belegt

• Hallo,

ich möchte mir ein iPhone kaufen.
    Jetzt ist die Frage, die sich wahrscheinlich jeder vor dem Kauf stellt: 16 oder 32Gb.

Ich kann einigermaßen abschätzen, was ich an Speicherplatz brauche - nur Apps leider überhaupt nicht. Das liegt daran, dass ich noch nie ein Smartphone hatte (bitte daraus nicht schließen, dass ich nicht Technikaffin wäre - im Gegenteil ;)).

Jedenfalls wollte ich fragen, wieviel Speicherplatz bei euch die Apps belegen!
    Was mich dazu auch interessieren würde: Wie lange habt ihr gebraucht um an eure Apps zu kommen (also habt ihr z.B. vielleicht alle iPhones besessen und "sammelt" deswegen schon seit Jahren Apps...)?
    Und die größte App wäre natürlich auch interessant!?

Eine weitere Frage habe ich noch: Ich bin ja sehr beeindruckt von der auf dem iPhone angekündigten Unreal 3 Engine. Weiß man schon in welcher Größenordnung sich der Speicherplatz für solche Spiele bewegen wird?

Ich danke schonmal
    mußik

• Hallo,

apps mit Navi = 2,3 GB.
    Apps sammle ich nicht auf meinem Iphone, sondern nutze die, welche ich einigermaßen regelmäßig auch verwende. Alle aus aus dem itunes Store erworbenen Apps habe ich sowieso auf dem PC und kann sie beliebeig auf mein Iphone replizieren.
    Spiele verwende ich nicht; jedoch ist bei einer ordentlichen Grafik (ähnlich wie bei Bavi-Programmen) immer mit viel Speicherplatz zu kalkulieren.

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Einige Spiele von "Gameloft" verbrauchen bis zu 500MB und mehr.
    Nur als Anhaltspunkt für Dich.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• FIFA11 > 800 MB...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Auch, wenn Du noch kein iPhone benutzt, so kannst Du doch eigentlich in itunes bei den Apps nachschauen, welche Du gerne haben würdest. Da steht dann auch immer dabei, wie groß die Apps sind.

Ist meiner Meinung nach sogar sinnvoller. Wer weiß, ob Dein Geschmack an Apps mit unserem identisch ist. Ich kaufe bzw. lade mir die Apps, wo ich meine, dass ich sie brauchen kann.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Hab das iPhone nun knappe 2 Monate und hab nun so 120 Apps, das geht ratz fatz und die belegen grad so um die 7GB.

Würde immer wieder zur größeren Version greifen, soviel Unterschied ist da ja preislich nicht.
    Musste zwischendurch auch umsteigen weil ich zuerst die kleinere Version genommen hatte.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich hab ein Iphone jetzt gut 1 Jahr ( also alle Serien durch :D ) und hab mittlerweile um die 90 Apps, davon aber nur ca. 75 auf dem Iphone und die brauchen 6,5 GB. Hab allerdings jede menge Spiele drauf und da auch die "großen" von Gameloft, NOVA, Avatar, Driver, GTA, BIA usw. die brauchen alle so um die 500-700MB.

Also ich komm mit meinen 16GB locker rum, ich habs aber auch nicht so mit ner Mega Musiksammlung auf dem Iphone, ich hab 5-6 Alben drauf und das reicht, wenn was neues kommt, fliegt was altes runter, liegt ja alles perfekt auf dem Pc ( 1TB )

• Sehr interessant.
    Dass die Spiele so groß sind wusste ich zum Beispiel nicht.
    Ich weiß ja auch noch nicht wie sehr ich da quasi "einsteige" :D
    Bis jetzt habe ich auf meinem Handy ein kleines Tennisspiel in Pixelgrafik (von Gameloft :D) und brauche auch nicht mehr. Allerdings habe ich schon einige Spielchen auf der Liste, die ich mir fürs iPhone holen möchte. Auch ein Navi soll bei Gelegenheit mal kommen, wobei da soll Skobbler erstmal reichen und das ist ja online und lagert die Maps ja nicht aufm iPhone.

Wenn es 50€ wären würde ich wohl sofort die 32Gb nehmen - aber es sind ja leider doch mehr als 100€ :-/

mußik

• Na wie geschrieben, die Apps liegen alle auf dem Pc und wenn du "zuviel" hast, kannst du ältere vom Iphone löschen und bei bedarf dann irgendwann wieder installieren.

Wenns dir "zu schade" ums Geld ist bzw. du nicht soviel ausgeben magst/kannst, nimm ruhig die 16GB Version. Von Haus aus sind 14GB frei.

Ich hab wie geschrieben so 5-6 Alben drauf, 8 Videos, 10 Klingeltöne, 75 Apps und eben die minimalen Sachen wie Emails und Sms ( das braucht aber kaum Speicherplatz ) und hab noch 7GB frei.

Wenn man allerdings viele Filme, Videos und Musik drauf haben will/haben muss, dann sollte man besser zur 32GB Version greifen.

Aber bei den 7GB frei passt locker noch ein Navi drauf ( 2,5GB ) und man hat dann immer noch was um die 4GB frei.

• Die Frage ist in etwa so sinnvoll wie die Frage ob man mit 200 MB mobilen Daten pro Monat auskommt..
    Also insofern eine Anfrage an Radio Eriwan. Und da nicht jeder diesen kleinen Scherz versteht habe ich hier mal etwas vorbereitet.

Im Zweifelsfall die grössere Variante wählen!!

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!