E-Plus-Tarif umstellen

• Hallo,

hatte letzten Monat eine ziemlich hohe Handyrechnung (55 Euro). Es kommt nicht oft vor, dass ich so deutlich über meinen 50 Freiminuten des T&M50 Web komme, aber nun habe ich gesehen und leider auch zu spüren bekommen, dass dieser Tarif hierfür ja völlig veraltet ist mit 60/1 Taktung und 45 Cent pro Nicht-Inklusiv-Minute...

Am liebsten würde ich ja zum neuen o2 Blue wechseln, aber mein Vertrag läuft noch mehr als 1 Jahr bei E-Plus.
    Welche Möglichkeiten bleiben mir denn, noch in einen anderen Tarif umzusteigen, jetzt wo es keine E-Plus-Tarife mehr gibt.

Mein Wunsch:
    - Datenflat
    - 50-100 Freiminuten und billige(re) Folgeminuten.
    - 100-150 Frei-SMS

Vielen Dank für Eure Beratung!

Gruß
    Martin

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Wenn möglich in "Mein-Base" wechseln.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn möglich in "Mein-Base" wechseln.

Bringt das nicht automatisch eine Laufzeitverlängerung mit sich?!

hjrauscher

• Dann bestellt man alle Optionen ab und zahlt jeden Monat 0€, Lösung gefunden;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke für die Antworten.

Der Tarif klingt wirklich interessanter als mein jetziger. Verstehe ich es richtig, dass ich dann notfalls auch den 0 Euro Grundgebühr-Tarif auswählen und somit meinen Vertrag ruhen lassen könnte? (EDIT: danke mayday ;) )

Nur werde ich dann meine Rufnummer nicht wegportieren können, richtig?

• Nummer bleibt bei Base, kannst aber sofort(nach ein Monat) auf Null Euro runterfahren, korrekt!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Achtung, hier versteckt sich auch noch was in den Fussnoten von Base:

Zitat

Handyverträge im Detail: Inklusiveinheiten, Mindestlaufzeit und Anschlusspreis

Handyverträge in dem auf dieser Seite beworbenen Tarif bieten pro Monat netzintern jeweils 30 SMS und bis zu 30 Min. kostenlos (z.B. auch zu E-Plus, simyo und AY YILDIZ). Für die Handyverträge gilt 24 Monate Mindestlaufzeit. Der Anschlusspreis dieser Handyverträge (25€) entfällt für aktive Kunden (Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate/SMS empfangen oder eine Option (Flat) zu dem auf dieser Seite beworbenen Tarif gebucht haben) und nach Ablauf der Mindestlaufzeit der Handyverträge. Im Übrigen wird der Anschlusspreis dieser Handyverträge nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität in Rechnung gestellt.

Also muesste man quasi alle 3 Monate mal ne SMS an die alte Nummer schicken bzw versenden.

• Danke.

Und es gibt da auch keinen Trick, meine Rufnummer von dem Base-Vertrag in den o2-Vertrag zu bekommen? Der E-Plus-Vertrag läuft noch bis März 2012. :(

• Ich bin auch bei E-Plus und hab den Vertrag gekuendigt (laeuft noch bis Juni 2011) und wuerde ebenfalls gerne in den o2 blue wechseln. Werde es wohl auch so machen, die alte Nummer bei BASE stillzulegen und bei o2 ne neue zu holen. Hab leider auch nix gefunden bezueglich vorzeitiger portierung oder so..

• Schade eigentlich - in USA gibts als vertraglichen Bestandteil die ETF (Early Termination Fee). Ist zwar meist happig (drei-stellige US-$), aber deshalb so hoch weil die (Smart-) Phones subventioniert werden.

In D würden sicherlich auch etliche eine ETF in Höhe von EUR 50 bis 100 zahlen um die Rufnummer "frei zubekommen" ...

Ergo: wieder ein Pro-Argument für PrePaid - nie mehr Mobilfunkverträge! :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!