Vodafone Festnetz mit AVM FB 3270 und Telefon, Widerrufsrecht?

• Hallo Forum,
    kurz zum Sachverhalt:
    Im März 2010 habe ich einen Vodafone Anschluss gebucht. Die Hardware (EasyBox 802) wurde im August geliefert. Der Installationstermin war für heute (15.11.2010) anvisiert. Die EasyBox hatte ich bereits im August in Betrieb genommen und musste feststellen, dass der WLAN Empfang sehr schlecht war. Nach unzähligen Telefonaten mit der VF Hotline wurde mir angeboten, dass ich eine einmalige Gutschrift bekomme und mir vor Ort eine FritzBox zulegen solle. Dieses habe ich auch gemacht. Der Empfang war sehr gut, im Vergleich zur EasyBox. Nun gingen letzte Woche die Probleme mit Vodafone weiter. Die DSL Zugangsdaten und die Telefoniezugangsdaten wollte mir man nicht geben. Wieder folgten endlose Telefonate und ein dezenter E-Mail Verkehr. Die DSL Zugangsdaten habe ich bekommen, aber die Telefoniedaten bekomme ich erst morgen (hoffentlich nach Umstellung auf den Komfortanschluss).
    Nun meine Frage, wie klemme ich das Telefon an? Anscheinend bekomme ich ja auch einen Zugangscode für das Telefon. Aber die Fritzbox kann dieses ja nicht verarbeiten...
    Habt Ihr einen Tipp für mich???

Ich möchte echt vermeiden die EasyBox per Y-Adapter nur für das Telefon anzuklemmen...

P.S. Habe ich eigentlich ein Widerrufsrecht?

• Wenn du jetzt schon 4 EUR mehr zahlst , hast du hoffentlich auch Komfort Classic (echtes ISDN) und nicht nur Komfort Plus (VoIP) bekommen?
    Bei echtem ISDN brauchst du keinerlei Zugangsdaten zum Telefonieren, einfach nur NTBA und Splitter und daran die Fritzbox anschließen.
    Bei reinem VoIP musst du in der Fritzbox dann SIP-Konten mit den Zugangsdaten einrichten, die du von VF bekommen wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!