blau.de Dette&Lesch Fangemeinde

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da habe ich auch gelacht. :D

viel kultiger ist aber meine schwarzfunk Socke

Hauptsache blau sieht, wie wichtig Socken sind! :D

• Woher kommt eigentlich die Begeisterung für Blau in letzter Zeit? Hat man dort etwa ein paar Leute angeheuert, die in Foren Stimmung machen sollen? :)

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Woher kommt eigentlich die Begeisterung für Blau in letzter Zeit? Hat man dort etwa ein paar Leute angeheuert, die in Foren Stimmung machen sollen? :)

Nein..
    Aber es gibt tausend Threads zu simyo.
    Und blau.de hat den besten Service,viele Tarif-Optionen und eine funktionierende IT ;)
    Und warum es diesen Thread gibt, kannst du ja im Eröffnungsthread lesen :)

• Blau.de war die "Unscheinbare im Hintergrund" - simyo hingegen der "Medienstar im Rampenlicht".

Wie gesagt: war - geändert hat sich das seit Sommer (August) ... simyo bekommt wohl die EVN-Anzeigeprobleme immer noch nicht in den Griff, hat weniger Tarifoptionen als blau.de und auch sonst haben Nutzer einiges mehr daran rumzumäkeln (z.B. Auflösung eines SIM-Teams ist aufwendig und kostenintensiv, PrePaid-Kunden läßt man erst nach Ende des Guthabenzeitfensters ziehen, etc.).

Zudem macht sich wohl der Netzausbau positiv bemerkbar ("E-Plus-Datennetz wird/ist nutzbar") und auch die nicht immer postiven Erfahrungen mit anderen Discount-Anbietern bzw. nach wie vor fehlende Tarifoptionen (LIDL & Fonic: keine Festnetzflat) schaffen Wechselwilligkeit.

Nicht das ich hier dem blau.de-Fanclub zugeschrieben werde: in meiner nächsten Umgebung gibts 4 x simyo.de (PrePaid, keine Probleme soweit, selbst der EVN scheint zu stimmen) und 1 x blau.de. Zwei dieser SIMs werden wohl in den nächsten Monaten nach blau.de umziehen - Grund ist die Sprach-Intern-Flat die leider nicht Netz- sondern nur Anbieterweit "greift".

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!