V: Macbook Alu-Unibody, 2GHz Intel Core 2 Duo, Nvidia 9400M, 320GB HDD, 2GB Ram

• Hallo zusammen,

ich biete hier mein Macbook zum Verkauf an.

Die Daten sind die Folgenden:

Apple Macbook (Kaufdatum 11.03.2009)

Modell: MB466*/A

Präzisions-Unibody-Aluminium Gehäuse

Prozessor: 2,0 Ghz Intel Core 2 Duo
    L2 Cache: 3MB
    Systembus: 1066
    Arbeitsspeicher: 2GB 1066MHz DDR3-SDRAM SO-DIMM (PC3-8500)
    Festplatte: 160GB Serial-Ata 5400U/min, getauscht gegen 320GB Serial-Ata 5400U/min Hitachi Festplatte – die 160GB funktioniert einwandfrei und wird mitgeliefert
    Optisches Laufwerk: 8x Super Drive (DVD+-R DL, DVD+-RW, CD-RW)
    Grafik: Nvidia GeForce 9400M mit 256MB DDR3 Grafikspeicher, gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher
    Bildschirmgröße: 13,3“
    Software: Mac OS X 10.5, Mac OS X 10.6 Snow Leopard, Ilife '09

Das Gerät ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und das fühlt man auch bei jeder Berührung. Viel Freude macht auch gerade das Look & Feel des Aluminium-Gehäuses. Dieses macht das Gerät unempfindlich und auch ziemlich leicht, daher eben auch sehr transportabel.

Es wurde bei mir immer pfleglich behandelt und nur selten als mobiles Gerät verwandt. Es wurde auch nie außerhalb einer gepolsterten Schutzhülle transportiert oder benutzt. Diese Schutzhülle wird auch mitgeliefert.

Im Gegensatz zur Originalauslieferung verrichtet seit kurzem (um genau zu sein, seit dem 12.11.2010) eine 320 GB Festplatte von Hitachi im Innern ihren Dienst. Diese Festplatte entspricht genau den Spezifikationen von Apple (Original verbaut Apple auch Festplatten von Hitachi). Die ursprünglich verbaute Festplatte mit 160GB Kapazität funktioniert ohne Probleme und wird mitgeliefert.

Ich habe auch die neueste Version von Apples Betriebssystem OS X erstanden, nämlich OS X 10.6.3 auch Snow Leopard genannt. Diese DVD wird natürlich auch beigelegt.

Der einzige Pferdefuß an diesem tollen Gerät ist in diesem Fall der Akku. Seit kurzer Zeit erhält er nicht mehr die volle Ladung und dementsprechend ist die Laufzeit gegenüber dem Neuzustand eingeschränkt.
    Die Preise für einen neuen Akku belaufen sich bei ebay auf € 50,- für einen Nachbau und € 75,- für einen neuen Originalakku.

Vergleichbare Geräte (sowohl was Ausstattung als auch Alter betrifft) werden bei ebay teilweise noch deutlich oberhalb von € 700,- gehandelt und diese haben keine neue größere Festplatte, keine gepolsterte Schutzverpackung und auch selten die neueste Version des Betriebssystems OS X.

Geliefert wird also der Laptop mit Originalverpackung und dem Originalzubehör, wie es beim Kauf dabei war, die Originalfestplatte (eine neue Größere ist ja nun eingebaut), eine hochwertige gepolsterte Schutztasche, die neueste Betriebssystemversion OS X 10.6.3, das neuere Programmpaket ILife '09.

Ich rufe daher als Preis für diesen tollen Laptop faire € 649,- zzgl. Versand auf. Bei diesem Preis kann man sich immer noch einen neuen Akku kaufen und erhält damit ein besser ausgestattetes Gerät und Gesamtpaket zu einem günstigeren Preis als in der Bucht.

Bei Interesse oder weiteren Fragen freue ich mich auf eure Nachrichten.

Gruß
    Timo

Achtung: Natürlich handelt es sich hierbei um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!