Also ich habe in Sachen Gallenblase eine wahre Tortur hinter mir und bin unendlich froh, dass das Ding seit 2 Jahren raus ist.
Vorher habe ich mich 2 jahre lang mit Koliken gequält, anfangs kamen die vielleicht alle 2 Monate, zum Schluss dann fast jede Nacht. Buscopan habe ich mehr geschluckt als normales Essen, so dass ich nachher sogar fast schon immun gegen das Zeug war. Als ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, musste ich deswegen mit einem Morphium-Derivat beruhigt werden, da das Buscopan nicht mehr wirkte.
Der Eingriff war meine erste OP und im Nachhinein fasse ich mir an den Kopf warum ich das nicht schon habe früher machen lassen.
Lebensqualitätsverbesserung um 100%!
Die einzigen Nebenwirkungen die ich seit der OP habe sind, dass wenn ich fettes Essen esse, ich ein recht starkes Druckgefühl in der Lebergegend habe und wenn es widerliches Imbissbuden-Essen ist, es auch mal leichter zu Durchfall kommt. Kommt aber wie gesagt nur bei widerlichem Imbiss-Frass vor (bei vernünftig zubereitetem Imbiss-Essen passiert nicht, also ein hervorragender Imbiss-Buden-Indikator )
Geh zu deiner Freundin und sag ihr sie soll unbedingt diese OP machen lassen.
Ich weiss, dass man gerne mal nach überstandener Kolik sagt "ach, das wird schon wieder", aber das wird nicht besser, nur schlimmer.
A1234