Hallo allwissendes Forum!
Habe meine Partnerin am Samstag vor einer Woche aufgrund starker Schmerzen im Oberbauch, die Tage vorher schonmal da waren, aber recht schnell wieder verschwanden und somit für Muskelkater gehalten wurden, in die Notaufnahme gefahren. Die Schmerzen waren teilweise so heftig, dass sie nicht mehr ansprechbar war...
Im Krankenhaus wurden zahllose Checks gemacht, alle Werte gezogen usw. - es stellte sich ein enorm hoher Leberwert heraus (normalerweise bis etwa 35, ihrer war bei 1.500 :eek: ), und sie musste 4 Tage stationär dort bleiben, wo weiter getestet und getan und gemacht, und meine Partnerin auf extreme Schonkost gesetzt wurde, nur Zwieback und Tee bzw. Wasser.
Es stellte sich heraus, dass sie mehrere Gallensteine hat, und die Ärzte rieten dazu, dass sie in den nächsten 4-6 Wochen ihre Gallenblase entfernen lassen solle, weil evtl. Gallensteine, die die starken Koliken ausgelöst hatten, nachgebildet werden könnten.
Auch die Hausärztin gab den gleichen Rat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Leben ohne Gallenblase?
Auf was muss man sich einstellen?
Im Moment ist meiner Partnerin permanent übel und sie fühlt sich voll, ab und zu wird sie in unregelmäßigen Abständen mal von einer Kolik gequält...
Vielleicht kann ja die/der eine oder andere etwas dazu sagen... Vielen Dank im voraus!