Ideen für Ladenlokal gegenüber Tankstelle

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die Paketstation ist nur dann eine gute Idee wenn man Zollfachmann ist und wirklich weiß, wie der Hase läuft. Eins ist doch klar: um ein Paar Strümpfe von der Oma über die Grenze zu bringen braucht niemand einen Dienstleister. Zu dem geht man bei den vertrackten Fällen...

.......

die grundidee ist nicht die problematik der zollabwicklung für die kunden, sondern dass viele versandhäuser aufgrund dessen nicht in die schweiz versenden. also wird dadurch das angebot für die schweizer weit größer, weil sie sich eben alles nach deutschland senden lassen können. ergo in jedem deutschen shop bestellen können.

die könnten ja sogar damit im kompletten europäischen ausland bestellen mit lieferanschrift deutschland/grenznähe.

ob die sich DANACH dann die sachen selber ins land schmuggeln oder offiziell verzollen (lassen) ist ja erst der zweite schritt.

• Das wird eher nicht das Hauptproblem sein. Eher die Logistik. Wieviele Pakete kann man annehmen (wie oft kommt der Postbote) und lagern (wann schickt man es weiter)? Der UPS typ wird nicht warten, bis man mit dem dt. Postmann fertig ist.
    Wieviele Pakete kann man max. lagern? Dazu alle möglichen Haftungsfragen inkl. Versicherung.
    Bei welchen Produktgruppen lohnt sich das wegen der Versandkosten für die Käufer überhaupt? Wieviele dieser potentiellen Käufer wohnen überhaupt in der Schweiz...

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Willst du das Ladenlokal jetzt unbedingt selber nutzen oder wäre das eine Notlösung und es käme auch eine erneute Vermietung in Frage? Vielleicht ist das Objekt für eine Autovermietung interessant.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Für mich ganz klare Fokussierung auf den Durchgangsverkehr und Grenzgebiet.

Eine

Drive-In Bäckerei

& Ladenlokal als Selbstbedienungsbäckerei.

Allerdings kannst Du das nicht alleine wuppen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Ideen für Ladenlokal gegenüber Tankstelle

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie

Von der Handybude, bis zum Schokoladengeschäft über eine Bar hatte ich schon vieles im Sinn. Aber etwas richtig geniales hatte ich noch nicht. Daher suche ich nach Ideen.

Produziere und verkaufe mit Obstler gefüllte Schokoladen-Handys.

Ohne Bilder vom Objekt und der Lage kann man nix sinnvolles sagen... :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zunächst mal herzlichen Dank für diese anregende Diskussion. Da sind echt einige extrem geniale Ideen dabei. Dienstleister für kleinere Onlineshops ist mir jetzt hängen geblieben. Da kannst du das Lokal im Prinzip als Lager nutzen.

Es wurde ein paar mal wegen der Tankstelle nachgefragt: das ist eine Oil Tankstelle mit kleinem Shop, so um die 30 m². Dort gibt es dann immer das Spiel: morgen der Kaffee und das Brötchen, Abends die Fertigpizza und Zigaretten, am Wochenende Alkoholisches.

Btw: ich bin selber im SAP BW Business unterwegs, also fernab davon und würde es selbst nur Nebenbei machen, sprich zu ungewöhnlichen Schalterzeiten. Wahrscheinlich werden wir übergangsweise die Kunstobjekte meiner Freundin dort ausstellen und zum Verkauf anbieten. Wir müssen den Laden nicht wirtschaftlich nutzen - aber es wäre ja extrem doof, es nicht zu tun ;)

Nochmals: vielen Dank für eure Ideen :)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Dann fällt doch alles weg was mit Personalkosten verbunden ist, kommt auch immer drauf an was ein Betrieb erwirtschaften muss.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• mostwanted

Verzeih mir, wenn ich auf TT keine Bilder und Informationen reinposte. Mir geht es um Ideen. Da gibt es im Beratungswesen einen Grundsatz: je mehr du einschränkst, desto mehr Ideen werden erst gar nicht geboren. Klar, so kommt dann auch ein Hooters zu stande, aber am Ende kann dadrin dann was geniales liegen :)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ich schmeiße als Idee jetzt noch Wäscherei und Änderungsschneiderei in die Runde.

Teilst du uns auch mit wie die Folgenutzung des Objekts letztendlich ausgegangen ist?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!