SW zum Sichern von Tönen, Logos etc.

• Hi @ll,

ich bräuchte eine SW in Richtung Cellular Essentials // Phone Manager // Logo Manager, mit der ich Töne und Logos nicht nur AUFs handy aufspielen kann, sondern von dort auch wieder RUNTER sichern, z. B. zum Weiterverwenden auf nem anderen Phon.

Merci für alle Tipps !

Nokita

• Sei gegrüßt,

falls du ein Nokia Handy hast (wovon ich ausgehe, da du dieses Forum gewählt hast) und ein Datenkabel, einen Infrarotadapter bzw. -schnittstelle besitzt, kannst du mit der Nokia Data Suite deine Daten speichern und auch wieder - z.B. nach einem Softwareupdate - ins Telefon laden.

Die Software ist kostenlos und kann bei Nokia heruntergeladen werden (funktioniert mit den meisten Handys). Einen genauen Link habe ich gerade nicht zur Hand...sorry.

Grüße,
    Benny

• Merci #1

Hi Benny,

danke schon mal, aber was ich machen will geht über den Content Copier hinaus (den ich habe ;) ), der sichert mir nur Einstellungen und Inhalte, ich will aber die modifizierbaren Klingeltöne und Netzlogos wieder aus dem Handy herausholen, da ich die teils selbst gemacht und ... naja irgendwo verlegt habe :D , die sind aber woanders auch tatsächlich nicht zu kriegen, sonst hätt ich mir die Mühe ja auch nicht gemacht *tja*

Merci trotzdem, vllt. hat ja noch jemand den entscheidenden Tip für mich

Nokita

• hm, logos ja, aber klingeltöne AUS dem handy lesen, das hab ich bis jetzt noch bei keiner SW gesehen ... leider ! ich find das total unpraktisch ...

• Klingeltöne auslesen ging IMHO mal mit ner DataBecker SW, das soll aber auch nicht mehr funktionieren.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Klingeltöne auslesen ging IMHO mal mit ner DataBecker SW, das soll aber auch nicht mehr funktionieren.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann konnte man noch bei den alten DCT-3 Telefonen die Klingeltöne auslesen. Bei den neueren DCT-4 Telefonen sollte es mit DataBecker Software allerdings nicht mehr funktionieren.

@ Nokita
    Aus welchem Handy möchtest du überhaupt deine Klingeltöne auslesen? Ich kann dies diesem Thread leider nicht entnehmen.

Gruß
    Ralf

• Realnokia:

pardon, unterschlagen :rolleyes:

in erster linie aus nem 6210, im optimalfall auch noch aus nem 6150, aber das ist sekundär

@korrekt:

nützt leider nüscht, außerdem bin ich mit sufus bestens vertraut ;)

grüße
    nokita

• Mit nem 6210 könnte die DataBecker SW noch funktionieren, das ist IMHO noch kein DECT 4 Gerät. Probier es mal aus.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!