Aktuelle E+-Rechnung- Merkwürdige Tarifautomatik

  • Hallo zusammen !


    Wir haben heute die Februar-Abrechnung von E+ erhalten und da ist mir was merkwürdiges aufgefallen.
    Zunächst einmal die Vertragssituation :
    Meine Frau hat zwei Verträge unter zwei verschiedenen Kundennummern, einen nutzt sie, den anderen nutze ich. Wir sind beide im neuen Prof-S. mit Tarifautomatik.
    So, heute nun kommen die Rechnungen und siehe da : Unter meiner Abrechnung steht der Spruch (sinngemäß) " Aufgrund technischer Probleme kann für diesen Monat keine Vergleichsrechnung durchgeführt werden, falls es dennoch eine Ersparnis gibt, wird eine Gutschrift erstellt."


    Nun gut, ist ja nicht weiter schlimm. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass unter der Rufnummer, die meine Frau nutzt, nichts dergleichen steht, im Gegenteil, da steht einfach nur "dass die Tarif-Automatik keine Ersparnis ermittelt hat", also nichts von technischen Problemen:confused:
    Die Rechnungen sind am gleichen Tag erstellt, und sogar die Rechnungsnummern liegen nur um 10 Stellen auseinander.
    Kann sich hier jemand darauf einen Reim machen ( Großer Memphis, hilf:) )
    Da ich nicht mehr auf der Hotline bin, habe ich auch keine Infos dazu, angerufen habe ich auch nicht, wollte erstmal hier anfragen. Ist im Prinzip auch keine große Sache, mich interessiert halt einfach der Hintergrund des Ganzen.


    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Hmm, bei meiner e-plus Rechnung heute (auch Prof. S) auch der normale Satz, dass keine Ermäßigung für Februar ermittelt werden konnte.

  • Meine Rechnung im Professional S war ohne diesen Zusatz. Allerdings ist mir aufgefallen, daß die diesen Monat über eine Woche später gekommen ist als sonst üblich. Wahrscheinlich gab es wirklich Probleme...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Habe letzten Freitag meine E-Plus Professional Rechnung bekommen - alles wie immer :)


    Scheint bei Dir ein echter Einzelfall zu sein :rolleyes:

  • Nope! Kein Einzelfall! Ich hab meine Rechnung heute bekommen, Professional M und den gleichen Spruch ("Aufgrund technischer Probleme...") unten stehen.... :rolleyes: :mad: :(


    Gruß und so
    Leif

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Na ja, bei dem Rechnungsbetrag, den ich diesem Monat hatte, würde die TA sowieso nicht greifen. Mich wunderte halt nur, das zwei am gleichen Tag erstellte Rechnungen mit exakt gleichen Tarifen zwei unterschiedliche Sprüche enthielten....

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • habe heute erst meine Rechnung für Februar gekriegt, also reichlich spät! Leider habe ich auch diesen Satz unten drunter stehen.....und bei meinem Rechnungsbetrag hätte sich der Tarifvergleich sicher gelohnt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!