O2: Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit. Möglich?

• um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen:
    Ich bin in ähnlicher Lage und überlege in den o2 Blue zu wechseln.
    Momentan reicht mir mein Freikontingent noch einigermaßen, ich komme eigentlich nie über 20 € Gesamtbetrag (bei 100 Min / 150 Freisms Altvertrag aus 2006). Ab dem neuen Jahr benötige ich dann aber deutlich mehr netzinterne Einheiten.
    Meint ihr dass O2 die aktuellen Blue-Tarife auf dem aktuellen Stand lässt, oder werden da noch Rationalisierungen durchgeführt? Anfangs hieß es ja beispielsweise, dass die 120 Fremdnetz-Freiminuten nur im Oktober geschaltet werden, danach nur noch 100.
    Hat hier jemand nähere Infos welche Strategie O2 fahren wird?
    Würde mir bei meiner Entscheidung (ob ich sofort wechsle oder getrost noch ein paar Monate warten kann) sehr helfen.

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    geht das auch für o2-mobilcom-debitel kunden?

Nein. Mobilcom-Debitel ist in Sachen Tarifgestaltung völlig eigenständig.

• Zitat

Original geschrieben von Manu985
    Hat hier jemand nähere Infos welche Strategie O2 fahren wird?
    Würde mir bei meiner Entscheidung (ob ich sofort wechsle oder getrost noch ein paar Monate warten kann) sehr helfen.

Hellsehen kann hier leider keiner ;-)
    Und auch die Händler bekommen die Informationen anscheinend nur recht kurzfristig.

• das habe ich schon befürchtet. Trotzdem bedanke ich mich für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich wohl doch lieber gleich in den Blue100 wechseln, bevor die Freiminuten reduziert und die SMS-Flatrate eventuell gestrichen werden (warum sonst sollte hier die SMS-Flat als Extra-Zugabe deklariert sein).

• Zitat

Original geschrieben von Manu985
    (warum sonst sollte hier die SMS-Flat als Extra-Zugabe deklariert sein).

Weil Studenten die SMS-Flat auch zum o2 Blue FLEX (ohne Laufzeit) dazu bekommen. Sonst gibts die SMS ja nur bei einer MVLZ von 24 Monaten.

• Richtig, theoretisch kann sich nächstes Jahr das Studentenangebot ändern. Irgendwas Interessantes gibt es ja immer, muss nur nicht immer der gleiche Bonus sein. Derzeit halt SMS Flat ohne Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!