Hilfe, extremer Datenverbrauch über Nacht. Fast 3000,- Euro an Datenvolumen!

• Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Denn wenn eine App nicht mehr präsent ist, wird diese automatisch nach 10Minuten beendet. Das ist durch iOS so festgelegt und lässt sich auch nicht umgehen.

Sorry, aber das ist wirklich einfach nur quatsch...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von tng1977
    dann ist mein iphone aber was ganz besonderes. bei mir schliesst sich nichts (auch nach 3 wochen nicht). würde ich auch eher als bug empfinden als als feature. ich will ja, dass die programme die ich nicht explizit beeende in der taskleiste geöffnet bleiben.

Apps werden nicht immer beendet, es sei denn man drückt das entsprechende Symbol in der Taskleiste (-). Bei mir läuft z. B. seit Tagen ein Spiel (The Dungeon) im Hintergrund weiter.

Die RTL-App sollte allerdings nicht im Hintergrund streamen, da sie ja eine Videoübertragung nutzt. Sieht mir nach einem Bug aus.

Bei einem Internetradio macht das natürlich Sinn (allerdings ist mir mal die WLAN Verbindung zusammen gebrochen, da hat die App dann über UMTS weiter gestreamt), das kann ein teurer Spaß werden!

Ich finde allerdings die alten Tarifen mit Begrenzung für das neue iPhone 4 auch sinnlos. Habe es jetzt zweimal gehabt, das mein iPhone 4 nach einem Tag bei über 200 MB Datenvolumen angekommen ist.

Habe daher nun einen IP-Filter installiert (dem Jailbreak sei dank) und alle Ads sowie den Ortungsdienst deaktiviert. Nun komme ich wieder mit 200 MB hin (nur Mails, gelegentlich Web, kaum Cydia).

• bmf89

genau so ist es. Wenn alle Apps in dieser Leiste laufen würden wäre das iPhone kaum noch zu bedienen. Dort wird jedes App aufgeführt das mal geöffnet wurde.

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Sorry, aber das ist wirklich einfach nur quatsch...

Dann hast du absolut keine Ahnung von iOS oder dich falsch informiert!

• Ok, kann mir dann bitte jemand erklären, wie man ein App richtig(!) schließt? Ich kenne nur die Version mit de Homebutton. Weiß nicht, welche Taskleiste Ihr meint.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von andy060181

Speziel bei Apple weis ich das dort Hintergrundprozesse nur eingeschränkt möglich sind und dies beim einreichen der App von Apple geprüft wird. Ein Beispiel währe zb Radioapps. Dort läuft der Stream im Hintergrund weiter und dies ist auch so gewollt. Oder auch Navis.

Hier nochmal für alle zur Info wie Multitasking im iOS funktioniert:

Apple stellt nur bestimmte Möglichkeiten für MT zur Verfügung. Siehe hier:

Ein echtes MT gibt es nicht. Nur in diesem Rahmen ist es programmtechnisch überhaupt möglich, MT zu nutzen. Apple prüft daher NICHT, ob noch anderes MT benutzt wird, denn es gehen eh nur die aufgezählten Sachen. Und die laufen auch länger als 10 Minuten, wie jedes Navi, Internetradio, Voip-Programm etc pp beweist.

Vielleicht nochmal einlesen in das ganze, z.B. hier:
    http://gizmodo.com/5512656/how…s-in-the-new-iphone-os-40

• Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Dann hast du absolut keine Ahnung von iOS oder dich falsch informiert!

Sorry, aber du hast keinen Plan. Nenne die seriöse Quelle für deine 10-Minuten Behauptung! Oder hör auf Quatsch zu posten!

• Eine App wird eigentlich über den Home Button geschlossen, es sei denn es ist eine iOS 4 kompatible, dann können bestimmte Prozesse 10 Minuten im Hintergrund laufen (Ausnahme ist Streaming von Webradios, Navisoftware etc.).

Ansonsten den Home Button doppelt drücken, dann erscheint eine Leiste mit den zuletzt benutzten Apps. Dann die App lange gedrückt halten bis diese Wackelt, daraufhin erscheint ein rotes X mit dem du die dann schließen kannst.

Hast du diese Leiste nicht, dann besitzt du entweder ein iPhone Original oder 3G. Wenn du ein 3GS hast und diese Leiste nicht auftaucht, nutzt du noch iOS 3.x

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Sorry, aber du hast keinen Plan. Nenne die seriöse Quelle für deine 10-Minuten Behauptung! Oder hör auf Quatsch zu posten!

Die Quelle würde ich auch gerne mal sehen, ich wette mit dir, die kann er uns nicht zeigen! ;):rolleyes:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Die RTL-App sollte allerdings nicht im Hintergrund streamen, da sie ja eine Videoübertragung nutzt. Sieht mir nach einem Bug aus.

also ich finde es ist eine auslegungssache. wenn ich die app im hintergrund laufen lasse und sie nicht explizit beende, dann möchte ich für mich, dass die app im hintergrund weiterläuft/weiterstreamt. ich möchte ja nicht jedes mal warten, bis die app sich neu puffert.

bei mir ist es halt häufig so, dass ich z.b. einen livestream offen habe und mal kurz parallel nachrichten lese. wenn ich dann wieder in den stream gehe, möchte ich nicht auf eine neue pufferung warten müssen. also für mich definitiv ein feature.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!