Was mir noch eingefallen ist:
Apple hat ja eigentlich die 20mb Begrenzung für Download. Gilt die denn nicht für die RTL App? Oder hat der TE diese mittels JB und My3G oder 3GUnrestrictor aufgehoben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was mir noch eingefallen ist:
Apple hat ja eigentlich die 20mb Begrenzung für Download. Gilt die denn nicht für die RTL App? Oder hat der TE diese mittels JB und My3G oder 3GUnrestrictor aufgehoben?
So, habe nochmal mit T-Mobile telefoniert. Ich soll dort anrufen sobald die Rechnung erstellt wurde. Dann würde man dort schon eine für mich akzeptable Lösung finden und mich im Gegenzug wahrscheinlich in einen Tarif mit Internetflat umsiedeln.
Jetzt heißt es also für mich noch gute zwei Wochen bangen und hoffen das doch alles gut geht.
ich verstehe noch nicht so ganz, warum das ein fehle der app sein soll. wenn ich einen live-stream am pc aufhabe und dann das fenster durch minimieren in die taskleiste lege, dann endet der stream ja auch nicht. das ist ja auch so gewollt.
und warum sollte apple soetwas vorher kontrollieren? also entweder bin ich zu blöd das zu verstehen, oder ich gehe einfach davon aus, dass man sich als mündiger bürger vorher informiert, bevor man einfach etwas runterlädt und ausprobiert. kommt mir ein bisschen so vor wie "oh, da hat mich aber keiner vor gewarnt, dass ich die email von der unbekannten person und dem betreff trojaner nicht öffnen soll. da hätte microsoft mich aber vorher warnen müssen"
naja, hoffentlich ist t-mobile kulant und berechnet die kosten nicht und fürs nächste mal weisst du einfach bescheid, dass man eine streaming app am besten über die taskleiste komplett schliesst und nicht nur verbirgt.
Benz-Driver: die 20 MB beschränkung gilt nur für den download von apps, nicht aber für einen stream den die app verursacht. also alles was größer als 20 MB ist muss per Wlan geladen werden, aber wieviel traffic die app an sich verursacht ist dann egal.
Eigentlich kann das nur ein Bug sein?
Denn wenn eine App nicht mehr präsent ist, wird diese automatisch nach 10Minuten beendet. Das ist durch iOS so festgelegt und lässt sich auch nicht umgehen.
ZitatOriginal geschrieben von bmf89
Eigentlich kann das nur ein Bug sein?
Denn wenn eine App nicht mehr präsent ist, wird diese automatisch nach 10Minuten beendet. Das ist durch iOS so festgelegt und lässt sich auch nicht umgehen.
Glaub ich nicht, weil ich bei Naviprogrammen schon desöfteren längere Sessions als 10 Minuten gesehen habe.
ZitatEigentlich kann das nur ein Bug sein? Denn wenn eine App nicht mehr präsent ist, wird diese automatisch nach 10Minuten beendet. Das ist durch iOS so festgelegt und lässt sich auch nicht umgehen.
dann ist mein iphone aber was ganz besonderes. bei mir schliesst sich nichts (auch nach 3 wochen nicht). würde ich auch eher als bug empfinden als als feature. ich will ja, dass die programme die ich nicht explizit beeende in der taskleiste geöffnet bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von tng1977
dann ist mein iphone aber was ganz besonderes. bei mir schliesst sich nichts (auch nach 3 wochen nicht). würde ich auch eher als bug empfinden als als feature. ich will ja, dass die programme die ich nicht explizit beeende in der taskleiste geöffnet bleiben.
Dito!
@ tng1977
Du kannst das Multitasking am PC ja nicht mit dem bei einem Smartphone vergleichen.
Speziel bei Apple weis ich das dort Hintergrundprozesse nur eingeschränkt möglich sind und dies beim einreichen der App von Apple geprüft wird. Ein Beispiel währe zb Radioapps. Dort läuft der Stream im Hintergrund weiter und dies ist auch so gewollt. Oder auch Navis.
Das Multitasking beim iOS ist nunmal kein echtes Multitasking. Die meisten Apps werden einfach nur eingefroren und am selben Punkt fortgesetzt. Nicht zuletzt wegen dem erhöhten Stromverbrauch hat Apple hier enge Restriktionen.
Und jetzt mal ehrlich, geht mal von ganz "normalen" Leuten aus die sich nicht so sehr mit der ganzen Sache beschäftigen und das iPhone halt einfach normal nutzen. Man benutzt jede Menge Programme und schließt die natürlich einfach über den Home-Button. Und dann kommt diese RTL-App. Man schaut paar Minuten Live Tv und schließt diese App auch per Home-Button. Ton ist weg, iPhone ist still aber es soll die normale Funktion der App sein weiter massiv Daten zu streamen und das ohne Nutzen? Das soll mir mal einer erklären, sowas darf einfach nicht sein.
Nein nein, ihr versteht das absolut falsch!
die Leiste die ihr unten seht, ist KEINE Multitaskingleiste. Sie ist vielmehr eine Cacheleiste, also die Apps die zuletzt offen waren, werden dort angezeigt.
Aber die eigentlichen Hintergrundprozesse (Das sind lediglich 7 APIs die dafür zugelassen sind) werden nach 10 Minuten beendet.
Navisoftware ist hierbei eine Ausnahme, denn die wird dann beendet wenn bsp das Ziel erreicht wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!