Oha. Da werd ich mir dann doch lieber das "MyOS" aus Cydia holen... :eek:
Hilfe, extremer Datenverbrauch über Nacht. Fast 3000,- Euro an Datenvolumen!
-
-
-
Hat der Complete S (alt) keine Spending-Cap?
Ich hab vor einigen Monaten erst vom Complete 240 auf den Complete 60 gewechselt, da ich mit separater UMTS-Flat fürs Notebook nun kaum mehr als 100 MB Traffic habe. Und dort werden Daten ab 200 MB zwar auch berechnet, jedoch maximal 100 EUR pro Monat. Steht zumindest so im Kleingedruckten...
-
Also ich habe die RTL normal wie immer mit dem Home-Button beendet. Wenn diese App dann im Hintergrund weiter den Live Stream runterläd und das auch noch wenn das iPhone selbst in Standby ist, ist das für mich ne klare Fehlfunktion. Ich beende ja nicht alle Apps in der Task Leiste.
Zudem prüft Apple ja angeblich die Apps und lässt nur bestimmte Hintergrundprozesse zu. Ich kann mir nicht vorstellen das Videostreaming im Hintergrund dazu gehört, da es ja null Sinn macht. Man hätte ja wenigstens den Ton vom Live Tv hören müssen oder wofür soll die App sonst weiterstreamen?Tethering kann es auch nicht sein. Hab Tethering nicht aktiviert und glaube das ich dazu sowieso ne Tethering Option im Tarif dazubestellen müsste.
Die Kostenkontrolle zeigt mir immer noch die knappen 1000 Euro wie heute Mittag an. Allerdings habe ich ja die Warn SMS bekommen und denke das morgen der volle Betrag dort stehen wird.
Kann also eigentlich nur auf Kulanz von der Telekom hoffen. Hat da jemand erfahrungen wie die Telekom sich in solchen Fällen verhält?
Oder könnte man im Zweifelsfall sogar den Vertreiber der RTL-App zur Verantwortung ziehen?
Gruß
-
(hier stand Bloedsinn)
-
hmm, dumme geschichte.
ich meine bei einigen anbietern gibts/gabs so eine art kostenairbag(nicht o2), sprich da konnten max. nur 100 euro extra fürs datenvolumen anfallen. ich meine so etwas mal bei vodafone in den agbs gelesen zu haben. kann aber auch für telekomverträge zutreffen. über beide hatte ich mich in den letzten wochen mal informiert, bzw. versucht, da vergleiche anzustellen.
ich drücke dir da auf alle fälle die daumen, dass du da unbeschadet raus kommst.
-
Zitat
Original geschrieben von andy060181
Oder könnte man im Zweifelsfall sogar den Vertreiber der RTL-App zur Verantwortung ziehen?
Wenn Du bweisen kannst, dass der krasse Verbrauch durch eine fehlerhaft arbeitende App verursacht wurde und Dir dadurch ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden entstanden ist,
hast Du einen möglichen Schadenersatzanspruch (falls nicht die Lizenzbedingungen dieser App jeglichen Schadensersatz ausschließen). -
Irgendwie kann ich das nicht glauben, denn die Telekom hat eine sogenannte Spanding-Cap beim S gehabt. Laut deren Seite ist hier ein Limit von 100,00€ angegeben.
Wie kannst du dann bitte auf über 1000€ kommen?
-
Vorallem hält doch bei ständig aktiver Datenverbindung der Akku garnicht so lange oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Vorallem hält doch bei ständig aktiver Datenverbindung der Akku garnicht so lange oder?Sehr interessanter Ansatz. Hat noch gar keiner dran gedacht ...... 16h Dauerstreaming sollten eigentlich unmöglich sein. Wobei das iPhone selber ja im Standby war (was ich immer noch nicht verstehe).
-
Was sagt eigentlich der Datenzähler im iPhone? Taucht der Traffic da überhaupt auf?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!