HTC Desire: SMS-Signalton während Telefonaten

• Mein Desire (Android 2.2, T-Mobile-Branding) hat ein extrem ärgerliches Problem: Wenn ich telefoniere und währenddessen eine SMS erhalte, wird der SMS-Signalton in voller abgespielt. Ich weiß gar nicht, was dabei unangenehmer ist: Dass ich meinen Gesprächspartner in der Zeit nicht verstehe oder dass es überaus unangenehm im Ohr ist.
    Ich habe mich mit diesem Problem vor ein paar Wochen bereits an HTC gewandt. Dort konnte das Problem reproduziert werden, bislang gab's aber keine weitere Rückmeldung geschweigedenn einen Bugfix. Habt ihr dieses Problem nicht? Ich habe in diesem Forum bislang nichts zu diesem Problem finden können (daher auch dieser neue Thread). Habt ihr Ideen, wie man diesem Problem Abhilfe schaffen kann? Seitens HTC passiert ja offenbar leider nichts. Was ich unverständnlich finde. Denn heutzutage wird in jeder Anleitung davor gewarnt, das Telefon beim Freisprechen zu nah ans Ohr zu halten - wegen möglicher Hörschäden. Und das Desire "überrascht" einen dann hinterrücks beim Telefonieren.
    Dass die gar keine Angst vor Klagen haben... ;)

• Hast du zufällig ChompSMS installiert? Dort kann man nämlich einstellen was das Telefon während einem Telefonat machen soll wenn eine SMS eingeht.

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Mir ist das gestern auch das erste mal passiert. War schon unangenehm. Wunderte mich auch, bei meinem voherigen Nokia hat man dann immer nur ein dezentes Piepen im Hintergrund gehört.

Mich würde auch interessieren, ob und wenn ja wie man das ändern kann.

• Muss ich leider bestätigen. Immerhin kann man das Problem mit einer MultiSIM umgehen, aber dennoch sehr nervig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Rene: Hast Du auch ein gerät mit T-Mobile-Branding?

Nein, habe ein freies Gerät (gekauft bei Amazon).

• Hallo,

alter Thread, dennoch: Ich habe das Problem auch, ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich habe ein freies Desire neueste Software. Scheint wohl alle HTC Desire zu betreffen?

Gibt es da echt noch keinerlei Fix dafür? Ich meine, das ist nicht nur lästig, sondern grenzt fast an Körperverletzung. Je nachdem wie laut man den SMS Ton eingestellt hat kann das richtig wehtun im Ohr, in USA wäre das schon ein Grund für ne Schadensersatz / Schmerzensgeldklage in Millionenhöhe :-)

CHRIS

• Versuch doch auch mal, den Klageweg zu beschreiten. Vielleicht bessert HTC dann ganz plötzlich dich noch kurzfristig nach... ;) Leute mit Rechtsschutz vor! :D

• Lösung: man installiert ein alternatives SMS Programm (z.B.) chompSMS und deaktiviert die Benachrichtigungen in der nativen SMS App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!