Android-Forum- / Community-Suche

• Servus,

ich konnte dazu noch nichts finden. Mich interessiert als Android-Neuling was das beste Android-Forum ist mit der besten Community. Mir ist schon klar, dass jeder seine Favoriten hat. Die würde ich gerne mal wissen und mir mein eigenes Bild machen. Ich habe keine Lust mich bei allen an zu melden. Wo die meisten User sind, ist auch am meisten los und am meisten Infos und News vorhanden. Es gibt ja so viele, was würdet Ihr mir vorschlagen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Grüße, 0177-München

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Auf http://www.handy-faq.de gibt es auch ein ganz gutes Android-Forum.

Auch empfehlen kann ich http://www.androidpit.de

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Wow, gleich drei Antworten, danke :top:
    Androidpit.de scheint mir das größte Forum zu sein, bzw. mit den meisten Usern. Sehe ich das richtig? handyfaq und faq4mobiles werde ich mir heute Abend mal anschauen. Die kannte ich bisher noch nicht. Android-Hilfe.de scheint mir mit Androidpit.de einer der größten zu sein. Die Community von Andoidpit.de sieht ganz gut aus mit Blog etc. Das habe ich bei den anderen noch nicht gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Androidpit.de scheint mir das größte Forum zu sein, bzw. mit den meisten Usern. Sehe ich das richtig?

Von der Userzahl her schon, aber die Anzahl der Threads und einzelnen Beiträge ist bei android-hilfe.de aber aber meist größer, was auf eine größere Aktivität der User schließen lässt. So gibt es zum Desire ca. doppelt so viele Themen wie bei androidpit.de und beim Galaxy S sind es sogar dreimal so viel. Das soll jetzt nur die Größe der Foren vergleichen - über die Qualität der Beiträge in beiden Foren mache ich lieber keine Aussagen. :D
    BTW ich selbst bin lieber bei android-hilfe.de unterwegs.

• Ich hab zu Anfang auch immer androidpit.de als Anlaufstelle Nr. 1 gehabt.
    Mittlerweile treibe ich mich aber mehr bei pocketpc rum, auch wegen der Tapatalk-Unterstützung.
    Android-hilfe.de ist aber ebenfalls sehr zu empfehlen.

Auch als Anfänger ruhig mal in den root und rom-Bereich reinschauen.

Als ich mein Galaxy das erste mal gerootet hatte, habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, mittlerweile ist sowas nichtmal mehr ne Erwähnung wert. Jetzt wirds erst spannend wenn das Handy nach nem Flash nicht mehr bootet (ich erinnere mich noch an das vorletzte Wochenende :D )

In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinem Androiden!
    und: hol alles raus was geht (und es geht ne Menge)

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Dann scheint mir Andoid-Hilfe.de die bessere Wahl zu sein, weil anscheinend mehr Threads und Beiträge geschrieben sind. Ich will ja mich rein lesen in die Android-Geschichte. Hab noch gar keine Ahnung, bis jetzt funzt mein HTC sehr gut, aber ich habe schon einige Wörter gelesen z.B. wie Akku-Kalibirerung etc. damit kann ich bis jetzt erst mal nichts anfangen. Die Seite von AndroidPIT sieht sehr ansprechend aus, mit Wiki usw. Aber wenn Android-Hilfe.de mehr Informationsgehalt hat, dann werde ich mich mal da anmelden. Die Seite von TT sieht ja auch nicht unbedingt sehr ansprechend aus, aber ich bin hier gerne, weil ich hier sehr viele Infos bekomme. Es ist halt wie im richtigen Leben, nicht nur nach dem Aussehen gehen, sondern die inneren Werte zählen :D;) Danke Euch allen für die Infos und Tipps.

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Als ich mein Galaxy das erste mal gerootet hatte, habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, mittlerweile ist sowas nichtmal mehr ne Erwähnung wert. Jetzt wirds erst spannend wenn das Handy nach nem Flash nicht mehr bootet (ich erinnere mich noch an das vorletzte Wochenende :D )

Haha, das dachte ich bei meinem Milestone am Wochenende auch. Jetzt läuft Froyo auf dem Motorola, aber bevor's soweit war, hab ich auch kurz gedacht, ich hätte es geschrottet nachdem es nicht mehr bootete. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!