Blackberry 9780 vs. Milestone 2

• Hallo,

da ich mir bald eine neues Gerät zulegen werde, kann ich mich zwischen dem Bold 9780 und Milestone 2 nicht entscheiden.

Mir ist lange Akku Laufzeit sehr wichtig da ich mindestens 2 Stunden am Tag mit Headset telefoniere.

Also ich weiss schon mal das Motorola allgemein durch crystalTalk gute sprach Qualitäten hat.

Eure Meinung ist gefragt.

Welches Gerät findet ihr für welche nutzen besser?

:top:

• Moin!

Sorry, aber das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen! :rolleyes:

Wenns Dir um den Akku geht wegen "viel" telefonieren, kauf Dir nen Nokia C5-00.

Wenn Du ne Blackberryoption hast und superviel mit Mails machst, den Pushservice benötigst oder das Gerät in eure Firmeninfrastruktur mit eingebunden werden soll, kauf Dir den Blackberry.

Wenn Du nen Androidgerät mit QWERTZ Tastatur haben möchtest, kauf Dir das HTC DESIRE Z . :top:

...mit nen paar mehr Information ausser "2 Std. telefonieren" würdest Du auch ne "optimalere" Beratung bekommen... ;)

Regards

:D

Keep it simple!

• Also ich schreibe monatlich sehr viel SMS (ca.300) ,telefonieren gehört sowieso zum Alltag da telefoniere ich locker 1 bis 2 Stunden. Ja ich hätte halt in der engeren Auswahl die beiden Geräte.

Ich bevorzuge Motorola und Blackberry Handys. Akku ist halt sehr eine sehr wichtiges argument. Ich will net dass es nach 1 Tag wieder aufgeladen werden muss....

Es sollte halt schon 3-4 Jahre halten,mein alten blackberry hatte ich 5 Jahre lang.

• Wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist dann würde ich von deiner Auswahl den BB Bold nehmen. Die Laufzeit dürfte um einiges länger sein wie beim MS2.

Solltest du trotzdem nicht auf einen Touchscreem verzichten wollen kannst du dir auch noch den BB Torch anschauen.

Gruß db710

• Zitat

Original geschrieben von motorola62
    Ich bevorzuge Motorola und Blackberry Handys...mein alten blackberry hatte ich 5 Jahre lang.

Das ist doch mal ne Ansage, damit bist Du also vom Fach! ;)

Dann würde ich Dir auch ganz klar zum BB raten! Hatte selber den 9700 und war total zufrieden damit. :top:

Spiele auch mit dem Gedanken, den 9780 nächstes Jahr als Firmenhandy zu nutzen.

Regards

:D

Keep it simple!

• Hatte beide Geräte im Test auf mobiles-leben.ch . Wenn lange Akkulaufzeit das Muss ist und du BES mit dem BlackBerry nutzen kannst, würde ich den Bold 9780 nehmen. Im Normalfall bei mir immer im 2G Modus und Wifi (dank Smartwifi) off sowie Bluetooth off. Bluetooth läuft nur wenn ich es brauche (Headset, oder Tethering), und 3G nur, wenn ich Tethering brauche. Dann hält der 9780 ordentlich. Die 5MP Kamera ist zudem auch toll.

Der Milestone 2 ist toll, recht klein, Display passt, und die QWERTZ ist gut. Android 2.2 macht Spass, wenn du Sipdroid und Co und weitere Drittsoftware nutzen willst, ist Android natürlich die Wahl. Durch Direktzugriff auf ActiveSync/Microsoft Exchange mit Android 2.2 Froyo auch für Mail/Kalender/Kontakte fast gleich wie BlackBerry nutzbar.

Schlussendlich bleibt: 9780 längere Laufzeit, etwas geschlosseneres System durch BlackBerry OS, dank QWERTZ-Taschenrechner-Design aber beste Usability -- Milestone 2 bietet dafür alles, Touchscreen, grosses Display, Androidpower, tolles Gerät, aber muss für QWRTZ zuerst aufgeschoben werden (gilt übrigens auch für den BlackBerry Torch). Warum nicht beide nehmen? ;-)

• Also ich habe einen Blackberry 9700.

Ich schreibe ca 100-150SMS am Tag schreibe etwa 20 Emails und tel 15-20Min täglich.

Im Schnitt hält der Akku 3-4Tage (beim iPhone4 is schon am 1.Abend die Luft raus).

Hatte das Milestone I zum testen, über eineinhalb Tage kam ich nicht hinaus.
    Die Tastatur war ne Zumutung und das OS recht träge.

In Sachen Verarbeitung geht nichts über einen Blackberry, selten ein besser verarbeitetes Gerät gehabt wie einen Bold.

Für mich gibt es nur eine Wahl :D

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!