Ich hab seit einer Woche mein 5230, eigentlich ein ganz nettes Telefon. Im Auto nutze ich eine THB FSE die sich auch perfekt mit dem Nokia verbindet. Allerdings frisst Bluetooth natürlich eine Menge Strom, so möchte ich die Bluetooth Connection nur im Profil "Auto" eingeschaltet haben. Am liebsten wäre mir das per Icon auf dem Start Bildschirm, aber irgendwie kann ich im Profile Menü keine Bluetooth Verbindung auswählen. Gibts da einen Trick, oder eine App ?
5230 Bluetooth in Profile einstellen ?
-
-
-
Wie kommst du drauf dass aktiviertes Bluetooth so viel Strom verbraucht? Reines aktivieren ohne aktive Verbindung kann man eigentlich vernachlässigen, das merkt man nicht...
-
Wichtig ist, dass die „Sichtbarkeit“ aus ist. Das verbrennt Strom. Nachdem Du einmal gekoppelt hast, brauchst Du das nämlich nicht mehr.
-
Um Deine Frage zu beantworten:
Es gibt dafür ein kleines Programm, das nennt sich "btswitch". Mit diesem Programm lässt sich Bluettooth mit einem Klick aktivieren oder deaktivieren.
Einfach mal danach goggeln, ist auch für Symbian 5.0 erhältlich. Prog ist allerdings unsigniert und muss signiert werden!
-
Vielen Dank !
Das bringt mich schonmal weiter :top: -
Re: 5230 Bluetooth in Profile einstellen ?
ZitatOriginal geschrieben von Offroad
Ich hab seit einer Woche mein 5230, eigentlich ein ganz nettes Telefon. Im Auto nutze ich eine THB FSE die sich auch perfekt mit dem Nokia verbindet. Allerdings frisst Bluetooth natürlich eine Menge Strom, so möchte ich die Bluetooth Connection nur im Profil "Auto" eingeschaltet haben. Am liebsten wäre mir das per Icon auf dem Start Bildschirm, aber irgendwie kann ich im Profile Menü keine Bluetooth Verbindung auswählen. Gibts da einen Trick, oder eine App ?Hallo,
mit "Best Profiles" kann man den Profilen zuweisen ob BT eingeschaltet ist.
also z.B.
- Profil "Allgemein": BT aus
- Profil "Auto": BT einhttp://www.smartphoneware.com/…0-5th-edition-product.php
Gruß
Sven -
Re: Re: 5230 Bluetooth in Profile einstellen ?
ZitatOriginal geschrieben von Sven_164
Hallo,mit "Best Profiles" kann man den Profilen zuweisen ob BT eingeschaltet ist.
also z.B.
- Profil "Allgemein": BT aus
- Profil "Auto": BT einhttp://www.smartphoneware.com/…0-5th-edition-product.php
Gruß
SvenMoin,
und danke für den Tipp. Hab das gerade mal bei meinem C-6.00 ausprobiert. Leider tut sich beim Umschalten der Profile nix. Habe ein neues Profil "Auto" erstellt und dann über best profiles bei erweiterten Einstellungen eingegeben: "Kein Bild" und "BT ein verborgen". Nach Aktivieren des Profils verschwindet weder das Hintergrundbild noch schaltet sich BT ein. Mache ich einen Neustart und wechsele dann das Profil von Allgemein auf Auto klappt das Einschalten. Beim Wechsel zurück wird aber weder BT ausgeschaltet noch erscheint das Hintergrundbild wieder. Schade....oder hab ich irgendwo einen Klick übersehen? -
Du musst beim Wechsel zurück auch bei dem Profil, in das Du wechselst, eintragen, dass dort Bluetooth aus- und das Bild eingeschaltet wird.
Ich wechsele so ständig meine Profile und habe keine Probleme.
BTSwitsch benutze ich nur dann, wenn mal ganz schnell mit einem Klick Bluetooth aus sein soll
-
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Du musst beim Wechsel zurück auch bei dem Profil, in das Du wechselst, eintragen, dass dort Bluetooth aus- und das Bild eingeschaltet wird.Ich wechsele so ständig meine Profile und habe keine Probleme.
BTSwitsch benutze ich nur dann, wenn mal ganz schnell mit einem Klick Bluetooth aus sein soll
Jip,
das war es. Besten Dank für den Tipp.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!