Bin nun schon seit einer Stunde dran diese bescheuerte Display folie von meinem iPhone zu entfernen.
Gibt es irgendwelche Tipps.
Hab schon Tesa, Klebeband, Stumpfe Nadel und sonstiges durchprobiert, ich komme einfach nicht weiter weil sie sehr passgenau sitzt.
Hilfe, wie bekomme ich eine Display Folie ab?
-
-
-
Und Du bist sicher das eine drauf ist?
-
ja
-
Was hast Du denn da drauf geklebt? Normalerweise bekommt man eine Folie in wenigen Sekunden ab... einfach eine Ecke mit dem Fingernagel abpulen...
Meine Schutzfolie konnte ich sogar so vorsichtig abziehen, das ich sie auf meinem Austauschgerät wieder verwenden konnte.
-
Ein starkes Isolierband (nicht nur Tesa) an ein Eck kleben und dann hochziehen.
Ich unterstell jetzt mal, dass es keine Folie war, die Du mit irgend einer Flüssigkeit angebracht hast. Das schreibst Du nämlich nicht. -
Großflächig bekleben (vorher entfetten) und ca. 30 Minuten warten. dann mit einem Ruck abziehen. Manche Adhäsionsfolien gehen
fast nicht mehr runter, ich kenne das. -
An einem Eck des Telefons klebt man den Tesastreifen drauf und prest es fest an aber nicht zuviel Fläche bekleben, nur ganz wenig gerade so übers Eck und dann langsam mit Gefühl abziehen, dann sieht man ja schon ob sich was rührt, wenn nicht wieder fest drücken
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
An einem Eck des Telefons klebt man den Tesastreifen drauf und prest es fest an aber nicht zuviel Fläche bekleben, nur ganz wenig gerade so übers Eck und dann langsam mit Gefühl abziehen, dann sieht man ja schon ob sich was rührt, wenn nicht wieder fest drückenNein, das nützt nix. Wenn es beim TE so ist, wie bei mir schon oft, dann geht es auf diese Weise nicht. Nur so, wie ich beschrieben habe. Hab auch schon oft damit gekämpft. Vor allem, wenn die Folie schon etwas länger drauf war.
-
Was spricht gegen Displayfolien?
1. Entweder halten sie schlecht oder man bekommt sie kaum wieder ab
2. Miniblasen, die einfach nicht rausgehen wollen und ganz schön nerven
3. Fingerabdrücke lassen sich schwer entfernenSeit mehr als 3 Jahren nutze ich iPhone`s und selbst beim 4er habe ich keine Displayfolie drauf.
Einmal mit der Handinnenfläche über das Glas und alle Spuren sind weg.
Ihr macht euch echt bekloppt mit den Folien! Je mehr man versucht das iPhone kratz-stoss- und bruchfest zu verpacken, umso eher kommt was dran. Ich gehe echt nicht vorsichtig mit dem 4er um, aber es sieht auch jetzt nach 5 Monaten immer noch aus wie neu.
Mal ne ganz einfache Frage: Packt Ihr eure Autos auch in Folie damit nix an den Lack kommt? :p -
Zitat
Original geschrieben von geliebter_teufel
Einmal mit der Handinnenfläche über das Glas und alle Spuren sind weg.Im Leben nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!