Prepaid Datentarif

• Hallo zusammen,

ich habe beruflich ein Vodafone Datenkarte und habe fast überall wo ich bin HSDPA Geschwindigkeit. Jetzt habe ich mir ein iPad gekauft und würde für dieses auch gerne eine Datenkarte im Vodafone Netz haben. Da ich diese nicht so viel nutze, sollte sie günstig sein.

Ich habe mich schon informiert, kann mich aber zwischen BildMobil, 1&1 und callmobile nicht entscheiden. Gibt es bei den dreien irgendwelche Unterschiede, die ich übersehen habe? Preislich, bis auf BildMobil, liegen sie ja alle bei 9,95 €.

Oder gibt es noch etwas besseres bzw. günstigeres?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Nimm ne FYVE-SIM, da gibt's fuer 10 EUR echtes Internet, gedrosselt nach 500 MB.

BILDmobil & Co. bieten dir alle nur gefilterten Zugang, d.h. oftmals kein Zugriff auf Dienste ausser http und https.

Guenstiger wird's u.U. mit einem Vodafone-Laufzeitvertrag; ich hab hier ne Daten-SIM, die mich deutlich unter 10 EUR/Monat kostet und 5 GB Volumen/Monat bietet. Derzeit gibt's da aber wohl kein vergleichbares Angebot.

Wenn du wirklich wenig Traffic brauchst: Es gibt auch einige laenger laufende WebSessions. Die funktionieren natuerlich auch im iPad.

• Wie sieht es denn mit 1&1 aus, da gibts doch auch keine Filter und Drosselung, oder?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Wie sieht es denn mit 1&1 aus, da gibts doch auch keine Filter und Drosselung, oder?

Dafuer 2 Jahre Laufzeit und kein Prepaid - wie war nochmal der Threadtitel? ;)

FYVE bietet dir 2 Tarife: 150 MB fuer 5 EUR (gedrosselt auf 384 kBit), oder 500 MB fuer 10 EUR (ungedrosselt).

• Auf 1&1.de hast du die Wahl zwischen 24 monatiger Vertrag und Prepaid. Bei Prepaid hat man nur die 39,95 € Anschlusspreis.

• Stimmt so halb. Du hast lediglich auf Wunsch keine Laufzeit, aber dennoch einen Postpaid-Vertrag. Dafuer 1 GB Traffic inklusive und hohe Anschlussgebuehr.

Sehe ich nur nicht wirklich den Vorteil zu FYVE - das ist echtes Prepaid und die SIM gibt's effektiv kostenlos.

• Nein stimmt so nicht ganz. Ist zwar kein Prepaid bei 1&1, man bekommt es auch ohne Laufzeit, dann aber ohne kostenlose Hardware. Die Flat mit 1 GB-Drosselungsgrenze kostet 9,95 euro, mit 5 GB Drosselungsgrenze 19,95 Euro. Beides ist im Vodafone-Netz

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei Fyve stören mich irgendwie die 500 MB. Meine Datenkarte für 34,95 € im Monat läuft Anfang nächsten Jahres aus, so dass ich vielleich beides mit einer Karte kombinieren kann. Da sind 500 MB sehr wenig. Ansonsten ist Fyve eine Überlegung wert.

Gibt es eine Datenkarte auch mit zwei Sim Karten, also ähnlich einer Partnerkarte oder Multi Sim? Dann hätte ich den Vorteil, dass ich geschäftlich eine Sim habe und privat eine.

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Bei Fyve stören mich irgendwie die 500 MB.

Du schriebst eingangs von einer "geringen Nutzung"...

Zitat

Meine Datenkarte für 34,95 € im Monat läuft Anfang nächsten Jahres aus, so dass ich vielleich beides mit einer Karte kombinieren kann. Da sind 500 MB sehr wenig.

Spricht ja nix dagegen, erst mal mit FYVE zu ueberbruecken und dich dann naechstes Jahr nach einer Komplettloesung umzuschauen.

Im Markt ist ne Menge Bewegung, da kann sich in einigen Monaten schon wieder so manches geaendert haben.

• Im Vodafone-Netz bekommst du auf Prepaidbasis nichts für rund 10 Euro wo du mehr als 500 MB bei der Drosselungsgrenze bekommst. Beim Vertragstarif von 1&1 der auch ohne feste Laufzeit erhältlich ist gibt es für 9,95 Euro 1 GB. Ist aber eine reine Datenkarte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!