blockiert T-Mobile (SimplyData) das Surfen über Router?

  • Hallo,


    ich habe seit ca 2 Jahren eine Web'n Walk Box IV und bin damit äußerst zufrieden. Seit ca 3 Monaten habe ich eine SimplyData "Flat".
    Folgendes Problem habe ich seit ca 2 Wochen. Mein Router erkennt bzw. akzeptiert meine SIM nicht mehr. Bei einer original T-Mobile SIM im Geschäft das Gleiche. Wobei ich da nur kurz testen konnte. Lege ich meine SIM allerdings in einem Surfstick wird sie sofort erkannt und ich kann mich verbinden.


    Gut, dachte ich, ist jetzt mein Router defekt.
    Falsch.... ich habe noch eine Simyo SIM. Lege ich Diese in die Box wird sie sofort erkannt, sie wählt sich ein man kann damit super über den Router surfen.


    Von SimplyData habe ich eine neue SIM zugeschickt bekommen, was aber das Problem nicht beseitigt hat. Mal davon ab, dass der Service von Simply alles andere als gut ist. Spärliche Kommunikation und nichts sagende Mails. Aber ich wollte es so... mal sehn wie lange noch :-)


    Evtl. hat jemand Erfahrung bzw. ist jemanden bekannt, dass Router "ausgesperrt" werden?


    Gruß

  • Nachdem ich von Simply Data eine neue T-Mobile SIM bekommen und ich diese auch bei T-Mobile aktiviert habe, musste ich leider feststellen, dass sich bei meinem Problem nichts getan hat.


    Ich schilderte nochmals mein Problem bei Simply Data.


    D.h SIM funktioniert im Router nicht. Alle anderen SIMs funktionieren im Router. Im Surfstick allerdings funktioniert auch die Simply SIM mit den Einstellungen von T-Mobile.
    Daraufhin bekam ich heute eine E-mail vom Service, die mich an deren Kompetenz echt zweifeln lassen.


    "Sehr geehrter Herr Obst,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte prüfen Sie die Einstellungen für den Vodafone Zugang.


    Nach Überprüfung Ihres Kundenkontos können wir Ihnen mitteilen, dass die simply data SIM Karte nicht mehr über das D1 Netz läuft.


    Seit dem 03.11.2010 wird der simply data Tarif über den Netzbetreiber Vodafone angeboten, auch wenn es sich in Ihrem Fall um eine Ersatzkarte handelt, ist es bedauerlicherweise nicht mehr möglich, diese für das D1 Netz zu erhalten.
    "


    häää wie bitte...ich bekomme als Ersatzkarte eine T-Mobile SIM, muss Diese bei T-Mobile aktivieren um dann damit das Vodafone Netz zu nutzen.
    Aber ich nutze doch die SIM zZ in einem Surfstick mit den T-Mobile Einstellungen und es funktioniert ohne Probleme....nur im Router funktioniert es nicht....


    Ich kapiers nicht und ich hab auch echt kein Bock auf so einen Müll. Ich werde SimplyData kündigen fertig....

  • Einige Geräte lesen die Providereinstellungen von der SIM-Karte, dann funktioniert es ohne weitere Eingriffe. Das scheint bei Deinem Router nicht der Fall zu sein.
    In welchem Netz Du mit dem Stick bist sollte sich ja leicht fesstellen lassen.


    jo

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Einige Geräte lesen die Providereinstellungen von der SIM-Karte, dann funktioniert es ohne weitere Eingriffe. Das scheint bei Deinem Router nicht der Fall zu sein.
    In welchem Netz Du mit dem Stick bist sollte sich ja leicht fesstellen lassen.


    jo


    Der Router hat von ca Juli 2010 bis eben vor 2 Wochen funktioniert. Es begann damit, dass immer mal wieder die Verbindung unterbrochen wurde und ich den Router aus-/einschalten musste. Bis eben die SIM gar nicht mehr erkannt wurde.
    Einstellung für T-Mobile (Simply Data) ist im Router hinterlegt


    Ich bin natürlich noch im T-Mobile Netz. Habe mittlerweile auch wieder Antwort von Simply erhalten.


    ".....
    Selbstverständlich nutzen Sie Ihre Ersatzkarte im D1 Netz und nicht wie irrtümlich mitgeteilt im D2 Netz. Für diese Aussage möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.


    Ihre Anfrage zur Nutzung Ihrer SIM Karte im Huawei Router e970 haben wir an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
    Da die Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir Sie um etwas Geduld.


    Sobald der Sachverhalt geklärt ist, werden wir umgehend zu Ihrer Anfrage Stellung nehmen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Freundliche Grüße
    Ihr simply Team
    "


    Übrigens habe ich die Simply SIM jetzt in einem Huawei 1550 Stick welcher an einem Edimax n6200 Router hängt und dieser funktioniert bis auf die etwas instabile Konfiguration sehr gut bis jetzt.



    Stick am Router angesteckt, eingeschalten, Stick wurde sofort erkannt und hat sich verbunden.
    Kann den Edimax also empfehlen, im Gegensatz zum Netgear MBR 624GU.


    Gruß

  • So Edimax 6200n + Huawei 1550 laufen auch nicht ganz rund. Der Router schmiert immer mal ab, keine Ahnung warum. Häufig wenn ich Itunes starte. Keine Internetverbindung und Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers mehr möglich. Der Stick allerdings bleibt online, d.h alle LEDs leuchten so wie sie sollen. Nur Aus/Einschalten hilft.


    Hab mir jetzt mal den TP-Link TL-MR3220 bestellt, mal sehn wie dieser Router sich macht.


    Gruß

  • Hallo mm16bit,


    ich hab exakt das gleiche Problem mit dem Edimax 6200n. Mein Surfstick ist ein ZTE MF110.
    Mein Vertrag: Web'n'walk Handy flat
    Hängt sich hin und wieder auf. Nur Ein/Ausschalten hilt.
    Hast du schon Erfahrung mit dem TP-Link TL-MR3220?


    Gruß

  • Hallo,


    also der Edimax ging auf Dauer gar nicht ständig stürzte das Teil ab und das Interface kommt anscheinend aus der Routersteinzeit.
    Ich hab ihn zurück geschickt und jetzt den TP-Link MR3220 mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Als Stick habe ich einem freien Huawei E1550, funktioniert super. Ein freier Vodafone K3565-Z wird dagegen nicht erkannt obwohl er angeblich erkannt werden soll. Daraufhin habe ich mit dem Support Kontakt aufgenommen und muss sagen sehr sehr guter Service. Mir wurden einige Beta Firmwares zugeschickt die ich testen konnte, leider bin ich noch nicht dazu gekommen die letzten Zwei zu testen.


    Gruß

  • Danke für die Info.


    Es ist zwar ein komischer Zufall, aber ich hatte vorher auch einen Vodafone K3565-Z. Der wurde vom Router nur nach dem Zufallprinzip erkannt (obwohl ich vorher extra in diese Kompatibilitätsliste reingeschaut hab). Hab ihn jetzt gegen den MF110 eines Arbeitskollegen getauscht. Der geht jetzt...eigentlich. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich den Stick mit einer Multisim von der Telekom betreibe und der Stick bei eingehenden Anrufen (nur aus dem Mobildunknetz!!!) ein Besetzzeichen ausgibt. Ich bin also am Handy nicht mehr erreichbar, wenn der Stick aktiv ist. Hast du da vielleicht auch noch einen Tipp? Lässt sich vielleicht über den TP-Link MR3220 die Einstellung "Sprachservice wird unterstützt" einstellen?


    Ach...noch was. Funktioniert eigentlich der Vodafone-Stick im TP-Link?


    Gruß dreto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!