Hallo liebe Telefon-Treffler,
gerade bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzbetreiber.
Im AUgenblick Nutze ich o2 )Tarif o2o). Ich bin grundsätzlich nicht ganz unzufrienden - aber eben auch nicht so ganz zufrieden mit der Netzabdeckung. Grund: Die Indoorversorgung in der Innenstadt (Heilbronn) ist bei mir teilweise dürftig bis nicht vorhanden. Auch in ländlichen Gegenden, in denen ich mich zwar nur ab und zu aufhalte, dafür aber umso mehr auf ein Netz angewiesen bin, klappt es nicht so recht.
Daher überlege ich mir derzeit zu wechseln. Im Auge hatte ich zunächst T-Mobile.
Gründe hierfür:
- aus Vorvertrag relativ gute Erfahrungen
- Telefonie aus einer Hand (Festnetz, DSL, Mobil)
- gute Datenverbindungen
- die neuen Complete-Tarife finde ich auch prima (obwohl mein N97 ja die HDSPA-Geschwindigkeit nicht voll unterstützt).
Mit Vodafone konnte ich mich bisher rein gefühlsmäßig nicht groß anfreunden, obwohl das keine rationalen Gründe hat.
Durch den Connect-Netztest bin ich aber doch wieder auf Vodfone gestoßen:
- gute Netzbewertungen (obwohl ich so Tests immer etwas skeptisch gegenüber stehe)
- im Grunde der günstigere Tarif, da Festnetz als Flat inkludiert ist
- Negativ: Geschwindigkeitsdrosselung ab 200 MB (das wäre allerdings nicht so schwerwiegend, da ich das in der Regel nicht voll ausreize)
Ich würde euch gern um Empfehlungen bitten, zu welchem Netzbetreiber ihr mir raten würdet.
Ich möchte hier sicher keinen "Mein-Netz-ist-besser"-Thread aufmachen. Im Augenblick bin ich einfach sehr unentschlossen uns wäre einfach um Meinungen dankbar, damit ich mir meine eigene weiter bilden kann.
In diesem Sinne danke ich euch allen ganz herzlich.
Kuh127