Hallo zusammen,
Ich habe mein HBH-60 am Samstag bekommen und muß sagen erste Sahne. Erstmal gekoppelt mit dem T68i alles wunderbar. Dann habe ich ein Reset gemacht und mit dem S55 gekoppelt funktioniert auch.
Allerdings bleibt beim Siemens ein ständige Bluetooth Verbindung erhalten. Erste Telefonate haben ergeben das meine Gesprächpartner auf meine Frage hin wie gut ich zu verstehen bin geantwortet haben: "Wie immer sehr gut." auch ich habe meine Freunde gut übers Headset verstehen können. Allerdings verliert das S55 ab und zu mal (Reichweite und/oder Störungen) das Headset. Wenn dann ein Gespräch reinkommt fängt das S55 leise an zu klingeln und nach ca. 1 Sekunde kommt ein "interner Bluetooth Fehler" aufs Display. Das Telefon hört dann auf zu Klingeln, so dass man gar nicht mehr mitbekommt ob ein Gespräch reinkommt. Auch das Verbinden während des Klingels klappt nicht. Also muß man wieder das Handy ans Ohr nehmen. Diese Probleme habe ich aber ausschließlich mit dem S55. Am T68i funktioniert das HBH-60 hervorragend.
Das Siemens nicht gerade glänzt beim S55 und die Integration von Bluetooth ist jedem klar. Keine 48 Stunden Standby Zeit bei dauerhaft eingeschalteten BT. Aber so eine schlappe habe ich nicht erwartet.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Ideen mitteilen könnten wie ich das HBH-60 ordentlich am S55 ans laufen bringe. Oder schreibt eure Erfahrungen mit anderen BT Headsets.