Hat ein Xtra Pac mit Samsung S5230 Sim Lock oder nur Net Lock?

• Leider sind dazu (siehe Überschrift) unterschiedliche Aussagen zu finden - hat sich in letzter Zeit mal jemand ein Xtra Pac mit Samsung S5230 Star gekauft und kann die Frage beantworten? Denn wenn generell Karten, die das T-Mobile-Netz nutzen, verwendet werden können, wäre die Einschränkung im Prinzip keine wesentliche mehr.

Danke.

• Seit mehreren Jahren habe ich immer nur Handys aus dem Xtra-Pack mit Xtra-Lock gesehen. Auch die Restbestände ("läuft nur mit einer T-Mobile Karte": Netlock) wurden vor einigen Jahren überklebt und wiesen dann einen Xtra-Lock auf. Es wurden keine Vertragskarten oder D1 Discounter akzeptiert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Seit mehreren Jahren habe ich immer nur Handys aus dem Xtra-Pack mit Xtra-Lock gesehen. Auch die Restbestände ("läuft nur mit einer T-Mobile Karte": Netlock) wurden vor einigen Jahren überklebt und wiesen dann einen Xtra-Lock auf. Es wurden keine Vertragskarten oder D1 Discounter akzeptiert.

Okay. Aber unterschiedliche Xtra-Karten sollten funktionieren? Es wäre ja prinzipiell auch vorstellbar, dass nur die mitgelieferte SIM-Karte akzeptiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Es wäre ja prinzipiell auch vorstellbar, dass nur die mitgelieferte SIM-Karte akzeptiert wird.

Sowas habe ich - wenn auch gelegentlich in Sternchentexten die Rede davon ist - noch nicht erlebt. Wäre auch technisch zu aufwendig, da ja praktisch jedes Handy einen individuellen Lock bekommen müsste. Was es gelegentlich gibt (hatte ich mal bei einem CallYa-Handy), ist eine HLR-Beschränkung. Dann funktionieren nur die Prepaidkarten mit der gleichen HLR...

Bye, Mike

• Bestelle dir einfach eine T-Mobile Multicard (einmalig 25€) zu deiner bestehenden Vertragskarte hinzu. Diese ist kompatibel mit sämtlichen Locks von Xtra Handys. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bestelle dir einfach eine T-Mobile Multicard (einmalig 25€) zu deiner bestehenden Vertragskarte hinzu. Diese ist kompatibel mit sämtlichen Locks von Xtra Handys. ;)

Isch 'abe gar keinen T-Mobile-Vertrag...

Danke für alle Antworten, nun weiß ich Bescheid!

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Isch 'abe gar keinen T-Mobile-Vertrag...

Danke für alle Antworten, nun weiß ich Bescheid!

Dann verstehe ich nicht, weshalb du überhaupt nach dem genauen Lock gefragt hast, denn wenn du eine Xtra Card hättest würde sie ja sowieso in jedem Xtra Handy funktionieren, ganz gleich welche Art von Lock es letztlich hat. :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann verstehe ich nicht, weshalb du überhaupt nach dem genauen Lock gefragt hast, denn wenn du eine Xtra Card hättest würde sie ja sowieso in jedem Xtra Handy funktionieren, ganz gleich welche Art von Lock es letztlich hat. :confused:

Es gibt ja auch noch andere Provider im D1 Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!