Bei den "Surf-Tarifen" (die waren für mich interessant) tut sich ja wirklich was.
Aber die TEF-Netzabdeckung ist in meiner Region einfach zu schlecht - deshalb bin ich zu Penny Mobil gewechselt ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei den "Surf-Tarifen" (die waren für mich interessant) tut sich ja wirklich was.
Aber die TEF-Netzabdeckung ist in meiner Region einfach zu schlecht - deshalb bin ich zu Penny Mobil gewechselt ...
Die neuen Tarife sind eine wirkliche Verbesserung und jetzt endlich konkurrenzfähig zu Aldi, Lidl & Co. Hätte ich bei Blau so garnicht erwartet, da sie in der Vergangenheit immer etwas teurer waren als die Discounter.
Vielleicht portiere ich dann demnächst mal von ja! mobil zu Blau um das vorhandene Starterset aufzubrauchen.
Nachdem o2 selbst die Prepaid Tarife aktualisierte, zieht blau jetzt nach, gültig ab 11. Februar:
...
Hab auf der Blau-Seite nichts dazu finden können: Weiß jemand, ob man bei der nächsten Verlängerung des Tarifs automatisch die neuen Konditionen bekommt, oder ob man erst die alte Option kündigen und dann neu buchen muss?
Hallo Blau-User!
Ich möchte meine Nummer von der Blau-SIM (mit anschließender Guthabenauszahlung!) mit zu ALDI-Talk nehmen. Meine Letzten Portierungen sind schon ~5 Jahre her, ich bin nicht mehr so ganz firm, daher die Frage hier, ob jemand die Nummer "in letzter Zeit" von Blau (abgehend) portiert hat und Tipps geben kann!?!?
-Über welchen Weg kann man (am besten) die Rufnummernfreigabe/abgegender Portierungswunsch erreichen? Gibt es ein Formular?
-Gibt es irgendwas zu beachten, bei der Portierung innerhalb o2 (Blau->Aldi)? "Früher" durfte man ja nur über Netzbetreibergrenzen Portieren.....
-Oder reicht es diese Formular https://static2-blau.o9.de/res…ung-pdf-download-data.pdf
auszufüllen. Also Guthabenauszahlungsantrag + ankreuzen "Ich möchte die Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren....." per Fax zu Blau??
Bin dankbar für alle sachdienlichen Hinweis die zur Rufnummernfreigabe führen
stefsch
Hallo stefsch. Da Du Telefonica intern portierst, glaube ich, dass die kein Portierungsentgelt berechnet wird. Bonusguthaben wird Dir nicht ausgezahlt. Restguthaben schon. Am besten beantragst Du das OptIn bei Blau über den Chat. Wenn diese das OptIn gesetzt haben, dann kontaktierst Du ALDI TALK, dass Du die Rufnummer mitbringen willst. Eine ALDI TALK SIM ist bereits auf Dich registriert? Hierzu reicht es eine E-Mail an die Kundenbtreuung zu schreiben. Du kannst aber auch das unterzeichnete Formular einscannen und per E-Mail an die Kundenhotline senden.
Hallo Nokiahandyfan! Ich hatte zwar schonmal kontakt über den Chat, gestern und heute kommt aber nur "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. [97]" Was könnte das Problem sein? Überlasstung? Browser?
Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Bonus- und Restguthaben :confused:
stefsch
In der Blau-Hilfe ist folgender Ablauf beschrieben:
Zitat von Blau Hilfe: Blau Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmenAlles anzeigenRufnummer freigeben
Wenn Sie Ihre Blau Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, ist eine Freigabe der Rufnummer (Portierungserklärung) erforderlich.
Diese können Sie über unsere Kundenbetreuung veranlassen. Nach der Beauftragung senden wir Ihnen eine Bestätigung über die Freigabe per SMS.
Portierung beauftragen
Sobald die Rufnummer freigegeben ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Portierung beauftragen.
Erfolgt innerhalb von 30 Tagen keine Anfrage, wird die Freigabe der Rufnummer gelöscht und muss neu beauftragt werden.
So lange dauert die Portierung
I. d. R. erfolgt die Übertragung Ihrer Rufnummer zum neuen Anbieter innerhalb von ca. acht Werktagen.
Sobald der Wechseltermin feststeht, informieren wir Sie darüber per SMS. Die erfolgreiche Übertragung der Rufnummer bestätigen wir Ihnen ebenfalls per SMS. Informationen über den Verlauf der Portierung werden Ihnen auch vom neuen Anbieter übermittelt.
Gut zu wissen: Sobald die Rufnummer zum neuen Anbieter übertragen wurde, gilt Ihre Blau Prepaid-SIM-Karte als gekündigt. Eventuell noch vorhandenes Restguthaben können Sie sich mit diesem Formular auszahlen lassen.
Was kostet die Blau Rufnummernmitnahme?
Die Gebühr für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter (Exportgebühr) können Sie unserer aktuellen Preisliste entnehmen.
Gut zu wissen: Die Gebühr wird vom Guthaben Ihre Blau Prepaid-SIM-Karte abgebucht. Laden Sie daher bitte vorab ausreichend Guthaben auf.
Ich hatte vor längerer Zeit 2 Nummern von simyo zu ALDI portiert - damals gab es für den ersten Schritt noch ein Formular - jetzt soll man über die Kundenbetreuung gehen. Der restliche Ablauf war ähnlich, und es war auch damals schon kein Problem innerhalb eines Netzes von einem Provider zum anderen zu wechseln.
Danke für die schöne Übersicht! Mit dem Edge-Browser konnte der Chat gestartet werden, mit Netscape nicht!? Warte jetzt auf die SMS.....
BTW, wie hat die SIM-Registrierung bei ALDI-TALK geklappt? Über dieses Viedeochatting? Was ist die Alternative?
stefsch
Da bin ich jetzt leider überfragt - damals war Post- bzw. Video-Ident noch nicht notwendig, ich hatte bei ALDI die eingehende Portierung komplett bei der Freischaltung im Browser auf der ALDI-Webseite abwickeln können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!