Sieht in der Tat so aus. Dafür gibt es aktuell "Startguthaben".
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Aber der Tarif wird ja mit dem Startguthaben verrechnet. Insofern hat man keinen Vorteil, da man ja auch das Basis Starterset kaufen kann. Dann hat man auch 1,01 Euro noch drauf, wenn man den S Tarif bucht.
-
Der Bestellchat konnte keine Angaben dazu machen, ob die Aktion abgelaufen sei.
-
Das Guthaben für die Portierung wird erst abgebucht, wenn der aufnehmende Anbieter erfolgreich angefragt hat. Ich wurde dann per SMS informiert, dass mein Guthaben sehr niedrig ist und ich aufladen solle.
Ist das noch so wie früher, dass Blau erst Bescheid geben muss, dass man portieren kann, bevor man die 24,95€ auflädt? Sonst wird es als "normales" Guthaben betrachet?
Wo bekommt man die Verzichtserklärung? Auf www.blau.de hab ich sie nicht gefunden -
Wo bekommt man die Verzichtserklärung? Auf www.blau.de hab ich sie nicht gefundenEine (original) Verzichtserklärung findest du auch hier: http://www.prepaid-wiki.de (Start - Blau ganz unten unter Formulare).
-
Danke schön:top:
-
Eine Verzichtserklärung braucht man doch schon lange nicht mehr. Man kontaktiert den Chat oder die Hotline und teilt mit, dass man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen will. Die setzen dann das OptIn. Die Frage mit dem Guthaben verstehe ich nicht. Eine Portierung kann abgelehnt werden, wenn der aufnehmende Anbieter anfragt, aber das Guthaben für die Portierung nicht vorhanden ist. Resultat: Zeitverlust, da man Portierungsanfrage erneut durchführen muss.
-
Die Frage mit dem Guthaben verstehe ich nicht. Eine Portierung kann abgelehnt werden, wenn der aufnehmende Anbieter anfragt, aber das Guthaben für die Portierung nicht vorhanden ist.
blau.de wollte den Betrag für die Portierung früher extra und man musste vorab Bescheid geben.
Sehr gut, wenn es diesen Blödsinn nicht mehr gibt:top: -
Ne, muss man nicht (mehr) extra überweisen. Wird vom Guthaben einfach abgezogen.
-
Ok - das stand so noch im prepaid-wiki
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!