blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Moin, kann es sein, das man sich momentan als prepaidnutzer bei blau.de nicht einloggen kann?

Gruss Wolfgang

• Hallo zusammen

Ich bin oft im Schweizer Grenzgebiet, so dass ich teilweise, aber leider nicht zuverlässig, auch Blau nutzen kann.
    Ich finde die Entwicklung der (Roaming-)Preise für Daten und Telefonate bzw. SMS ganz interessant.
    (Wenn das schon irgendwo steht, dann vergesst es einfach ;).)

Bis Mitte letzten Jahres war Surfen in der Schweiz (mit Blau) in einem Schweizer Netz eigentlich relativ günstig.
    Nach dem Wegfall der EU-Roaming-Gebühren verfünffachten sich die Kosten fürs Surfen in Schweizer Netzen allerdings fast (von 0,05 €/MB auf 0,23 €/MB), so dass ich das Daten-Roaming in der Schweiz abgeschaltet habe.

Da ich mich nur ab und zu in ein Schweizer Netz „einlogge“, erhalte ich auch nur sporadisch SMS-Benachrichtigungen von Blau bzgl. der Kosten.

Hier ein paar zusammenfassende Auszüge:

"24.04.2017:
    In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland mit nationalem Tarif ohne Flatrate/Inklusivminuten 0,09 €/min., mit Flatrate/Inklusivminuten 0,05 €/min.; eingehende Anrufe kostenlos, SMS mit nationalem Tarif ohne Flatrate/Inklusiv-SMS 0,07 €, mit Flatrate/Inklusiv-SMS 0,02 €.
    Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif ohne nationale Flatrate/Inkl.-Volumen 0,23 €/MB, mit nationaler Flatrate/Inkl.-Volumen 0,05 €/MB*
    , max. 59,50 €/Monat. ...

01.12.2017:
    In Ihrem Tarif kosten Anrufe innerhalb des Landes und in die EU 0,99 €/min.; eingehende Anrufe kostenfrei, SMS Versand 0,07 €/SMS.
    Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif 0[B],23 €/MB[/B], max. 59,50 € je Abrechnungsmonat.

06.06.2018:
    In Ihrem Tarif kosten Anrufe innerhalb des Landes und in die EU 0,09 €/min.; eingehende Anrufe kostenfrei, SMS Versand 0,19 €/SMS.
    Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif 0,23 €/MB, max. 59,50€ je Abrechnungsmonat."

* traf bei mir mit Blau Surf S zu

Telefonate sind also wieder deutlich günstiger geworden, der SMS-Versand teurer.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Ja, aber Daten geht halt gar nicht. Meine Frau und Tochter werden von mir jedes mal dazu verdonnert, Datenroaming aus zu schalten da zu teuer.

• Zum 10.07. führt blau neue Prepaid Optionen ein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das ist eine Aldisim aber die bessere Variante...

Hm, sorry:
    "Da ist eine Aldisim aber die bessere Variante..."

oder doch

"Das ist eine Aldisim, aber die bessere Variante..."

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!