Moin, kann es sein, das man sich momentan als prepaidnutzer bei blau.de nicht einloggen kann?
Gruss Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin, kann es sein, das man sich momentan als prepaidnutzer bei blau.de nicht einloggen kann?
Gruss Wolfgang
Wenn es so war dann geht es jetzt wieder.
Gruß Marco
Wenn es so war dann geht es jetzt wieder.
Jep ;).
Hallo zusammen
Ich bin oft im Schweizer Grenzgebiet, so dass ich teilweise, aber leider nicht zuverlässig, auch Blau nutzen kann.
Ich finde die Entwicklung der (Roaming-)Preise für Daten und Telefonate bzw. SMS ganz interessant.
(Wenn das schon irgendwo steht, dann vergesst es einfach ;).)
Bis Mitte letzten Jahres war Surfen in der Schweiz (mit Blau) in einem Schweizer Netz eigentlich relativ günstig.
Nach dem Wegfall der EU-Roaming-Gebühren verfünffachten sich die Kosten fürs Surfen in Schweizer Netzen allerdings fast (von 0,05 €/MB auf 0,23 €/MB), so dass ich das Daten-Roaming in der Schweiz abgeschaltet habe.
Da ich mich nur ab und zu in ein Schweizer Netz „einlogge“, erhalte ich auch nur sporadisch SMS-Benachrichtigungen von Blau bzgl. der Kosten.
Hier ein paar zusammenfassende Auszüge:
"24.04.2017:
In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland mit nationalem Tarif ohne Flatrate/Inklusivminuten 0,09 €/min., mit Flatrate/Inklusivminuten 0,05 €/min.; eingehende Anrufe kostenlos, SMS mit nationalem Tarif ohne Flatrate/Inklusiv-SMS 0,07 €, mit Flatrate/Inklusiv-SMS 0,02 €.
Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif ohne nationale Flatrate/Inkl.-Volumen 0,23 €/MB, mit nationaler Flatrate/Inkl.-Volumen 0,05 €/MB*, max. 59,50 €/Monat. ...
01.12.2017:
In Ihrem Tarif kosten Anrufe innerhalb des Landes und in die EU 0,99 €/min.; eingehende Anrufe kostenfrei, SMS Versand 0,07 €/SMS.
Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif 0[B],23 €/MB[/B], max. 59,50 € je Abrechnungsmonat.
06.06.2018:
In Ihrem Tarif kosten Anrufe innerhalb des Landes und in die EU 0,09 €/min.; eingehende Anrufe kostenfrei, SMS Versand 0,19 €/SMS.
Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif 0,23 €/MB, max. 59,50€ je Abrechnungsmonat."
* traf bei mir mit Blau Surf S zu
Telefonate sind also wieder deutlich günstiger geworden, der SMS-Versand teurer.
Ja, aber Daten geht halt gar nicht. Meine Frau und Tochter werden von mir jedes mal dazu verdonnert, Datenroaming aus zu schalten da zu teuer.
Zum 10.07. führt blau neue Prepaid Optionen ein.
Da ist eine Aldisim aber die bessere Variante...
Das ist eine Aldisim aber die bessere Variante...
Hm, sorry:
"Da ist eine Aldisim aber die bessere Variante..."
oder doch
"Das ist eine Aldisim, aber die bessere Variante..."
Hast du dich noch nie verschrieben?
Naturlich nickt ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!