....ich hatte nie ein original "o2-Produkt", alles Blausims außer eine, die hat Simyo-Migrationshintergrund .
Werde das mal beobachten....
stefsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....ich hatte nie ein original "o2-Produkt", alles Blausims außer eine, die hat Simyo-Migrationshintergrund .
Werde das mal beobachten....
stefsch
Bei Prepaid-Wiki lese ich, dass eine Blau Prepaidkarte (alte aus E-Plus Zeiten) auch mit o2, Tchibo oder K-Klassic Guthabencode aufgeladen werden kann.
Kann das jemand bestätigen?
Ein 5€ Voucher von K-Classic (Kaufland) ergibt eine neue Gültigkeit von einem Jahr.
Letzte Aufladung einer "ehemals e-plus nun o2" Blau-SIM war Ende Januar 2018.
kann man also sagen: "K-Classic ist das neue Aldi-Talk, um 'blau' aufzuladen"?
Was ist der Vorteil zu einer Aufladung per Überweisung (unter der Voraussetzung, dass man ein Girokonto besitzt)?
Werden neue blau-Karten (oder andere Produkte, die früher im E-Plus-Netz waren, z.B. Aldi-Talk) eigentlich bzgl. NMP weiterhin als E-Plus oder als O2 hinterlegt? Ein aktueller Test mit einer Ex-Simyo-Karte gab, dass sie weiterhin als E-Plus aufgeführt wird.
Alle ehemaligen E-Plus Simkarten behalten ihre Kennung (03), auch die o2 Simkarten wurden (bzw werden) auch auf die E-Plus Kennung umgestellt. Die o2 Kennung (07) wird es nicht mehr geben.
d.h. wenn ich heute eine neue Blau.de, Netzclub, Fonic, O2-Vertragskarte o.ä. bekomme, dann ist die Rufnummer in der NMP-Datenbank als "E-Plus" hinterlegt?
Was ist, wenn man zu einer O2-Nummer eine Ersatzkarte bekommt, wird die Nummern in der NMP-Datenbank als E-Plus geführt?
Hat die SIM-Karte überhaupt was mit dem Eintrag/Zuordnung in der Netz-Datenbank zu tun?
Nein da wird weiterhin unterschieden zwischen Eplus und o2. Kannst ja per SMS
aus dem o2 Netz an die 4636 feststellen. SMS mit "Netz 017............"
Ich weiß
Und daher meine Frage: als welches Netz werden aktuell neu aktivierte Blau.de, Aldi-Talk, Netzclub, O2-Vertrags- u.ä. Karten angegeben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!